mpeg4 auf CD

sv3r

Gast
Hallo,

ich bin seit Dienstag mit einem Mac unterwegs.

Ich habe nun hier eine Frage:

Ich habe hier eine mpeg4 Datei aufm Rechner. Dieser mpeg4 Datei will ich auf eine CD brennen (wichtig CD, mein MacMini hat kein SuperDrive). Die CD sollte danach später in jedem, oder in den meisten, DVD Spielern lesbar sein (also den Film abspielen können).

Nun ja, ich glaube mir fehlt das Wissen. Kennt jemand dafür ein Programm??? Wäre sehr hilfreich von euch!!

Lieben Gruß,
sv3r
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also du willst quasi ein proramm zum film auf cd brennen, die aber als dvd erkannt werden soll, richtig?

hm, also wenn mich nicht alles täuscht geht das so nicht. du kannst das als video-cd machen, aber dann musst du es in mehrere filme splitten, und ich weiß auch nicht in wie fern das wirklich auf allen dvd.üöayerb-playern funktioniert...

Schau dir doch einfach mal Toast an, das ist ein Programm ähnlich wie Nero für den PC. Damit kann man auf jeden fall SvideoCDs und auch VideoCDs brennen.

Joey
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Wenn du es richtig Mac-Like machen willst ;)
In iMovie oder iDVD importieren und dort eine DVD draus machen.

Aber die anderen Wege gehen natürlich auch :)

Julia
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
*aufdenkopfklatsch* Sorry, hab ich komplett vergessen, das du CD's brauchst. *schäm*
Sorry, wollte ich schon mal witzig sein ;) Bitte dann meinen Vorschlag einfach ignorieren.

Julia
 

sv3r

Gast
Hallo sv3r,

ich kann das hier empfehlen.

http://burn-osx.sourceforge.net/

Das Programm ist Freeware/OpenSource.

Ja,

danke!

Da ich mir geschworen habe nicht immer gleich jede Software zu kaufen, die ich vllt einmal brauche, versuche ich meinen mac mit ausschließlich freeware zu betreiben (außer ms office... da kommt man wohl nie von weg)

Thema erledigt,

Burn hat alles prima gemacht, so wie ich es wollte!

Liebe Grüße,
sv3r