1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mpeg4 auf CD

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von sv3r, 15.02.07.

  1. sv3r

    sv3r Gast

    Hallo,

    ich bin seit Dienstag mit einem Mac unterwegs.

    Ich habe nun hier eine Frage:

    Ich habe hier eine mpeg4 Datei aufm Rechner. Dieser mpeg4 Datei will ich auf eine CD brennen (wichtig CD, mein MacMini hat kein SuperDrive). Die CD sollte danach später in jedem, oder in den meisten, DVD Spielern lesbar sein (also den Film abspielen können).

    Nun ja, ich glaube mir fehlt das Wissen. Kennt jemand dafür ein Programm??? Wäre sehr hilfreich von euch!!

    Lieben Gruß,
    sv3r
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    also du willst quasi ein proramm zum film auf cd brennen, die aber als dvd erkannt werden soll, richtig?

    hm, also wenn mich nicht alles täuscht geht das so nicht. du kannst das als video-cd machen, aber dann musst du es in mehrere filme splitten, und ich weiß auch nicht in wie fern das wirklich auf allen dvd.üöayerb-playern funktioniert...

    Schau dir doch einfach mal Toast an, das ist ein Programm ähnlich wie Nero für den PC. Damit kann man auf jeden fall SvideoCDs und auch VideoCDs brennen.

    Joey
     
  3. sv3r

    sv3r Gast

    ok danke dir :)
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    kein ding.

    ein einfaches verwenden der suche hätte aber das selbe hervorgebracht, war also keine große zauberei... ;)

    Joey
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo sv3r,

    ich kann das hier empfehlen.

    http://burn-osx.sourceforge.net/

    Das Programm ist Freeware/OpenSource.
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Mit ffmpegX müsste es auch gehen.

    Gruß, MasterDomino
     
  7. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Wenn du es richtig Mac-Like machen willst ;)
    In iMovie oder iDVD importieren und dort eine DVD draus machen.

    Aber die anderen Wege gehen natürlich auch :)

    Julia
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Kann man mit iDVD auch CDs brennen? :oops:

    *J*
     
  9. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    *aufdenkopfklatsch* Sorry, hab ich komplett vergessen, das du CD's brauchst. *schäm*
    Sorry, wollte ich schon mal witzig sein ;) Bitte dann meinen Vorschlag einfach ignorieren.

    Julia
     
  10. sv3r

    sv3r Gast

    Ja,

    danke!

    Da ich mir geschworen habe nicht immer gleich jede Software zu kaufen, die ich vllt einmal brauche, versuche ich meinen mac mit ausschließlich freeware zu betreiben (außer ms office... da kommt man wohl nie von weg)

    Thema erledigt,

    Burn hat alles prima gemacht, so wie ich es wollte!

    Liebe Grüße,
    sv3r
     

Diese Seite empfehlen