• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mpeg2!!!

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: wir haben einen Mac mini mit Tiger und damit Quicktime 7. Jetzt habe ich aber noch einen mpeg2 codec für QuickTime 6 und den kann ich nicht installieren
Sie können die Installation nicht fortsetzen. Es ist keine Software vorhanden.
Ich habe einfach keine Lust, mir das Teil nochmal zu kaufen :mad: . Hat jemand von euch einen guten Tipp? Den brauche ich nämlich für Final Cut Pro und DVD Studio Pro.
Danke,
Beni
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
In welcher Form hast Du den Codec denn? Kannst Du den irgendwie auspacken?
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Außer klauen oder neu kaufen, gibt es leider keine Möglichkeit! o_O

Es steht auf der Apple Seite, daß QT 7 NICHT kompatibel ist zu der QT 6 MPEG2 Komponente.


Gruß

Klaus
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Tja... Dann werde ich ihn wohl nochmals kaufen müssen...QuickTime 6 zu installieren geht leider auch nicht!
 

weebee

Gast
GunBound schrieb:
Den brauche ich nämlich für Final Cut Pro und DVD Studio Pro.
Danke,
Beni

Gehört der nicht zum Lieferumfang der Programme? Vielleicht musst Du die ja nur mal aktualisieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
klausimausi schrieb:
Es steht auf der Apple Seite, daß QT 7 NICHT kompatibel ist zu der QT 6 MPEG2 Komponente.
Sehr witzig. Da steht nämlich wörtlich:

Ist die MPEG-2 Wiedergabekomponente mit QuickTime 6 und QuickTime 7 kompatibel?
Die QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente für Mac OS X ist mit QuickTime 6 und neuer sowie mit QuickTime 7 und neuer kompatibel. ...


QuickTime 7 benötigt die aktuelle MPEG-2 Extension in Version 6.4
Registrierte Nutzer können das Update im Apple-Store kostenlos herunterladen.
http://www.apple.com/quicktime/mpeg2/update/
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Bin leider nicht registriert :( Hab den Codec von meinem Vater... Und zum Lieferumfang gehört der glaube ich nicht. Hab ihn nicht mal im Final Cut Studio gefunden!
 

weebee

Gast
Oben schreibst Du "Ich habe einfach keine Lust, mir das Teil nochmal zu kaufen" und jetzt verlangst Du nach der Raubkopie? Na Du bist ja schrill drauf.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was soll der Blödsinn! Ich habe nie nach einer Raubkopie verlangt! ooOo
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Benutze einfach den VLC Player, der kann normalerweise alles abspielen...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hi saarmac,
natürlich kann ich VLC verwenden, nur brauche ich den Codec vor allem mit Final Cut, welches auf Quicktime basiert... Hab zwar schon den Installer "QuickTime Pro Media" gefunden, aber der hat wahrscheinlich den Codec zu QuickTime 6 (Hab Final Cut Pro 4, erst mit Final Cut Studio Aktualisiert)..
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich zum Beispiel :) Hab diverse Filme zu bearbeiten!
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Der MPEG2 Codec ist bei DVDStudioPro mit dabei, seit DVDSP 4 auch eine QuickTime Pro Lizenz.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
GunBound schrieb:
...Codec zu QuickTime 6 (Hab Final Cut Pro 4, erst mit Final Cut Studio Aktualisiert)..
Mit der Seriennummer zu FCP darfst du das Update im AppleStore herunterladen. Einfach dem o.a. Link folgen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo,
Danke für die Tipps, ich hab den Codec nun! Doch ich habe noch ein anderes Problem: Bei bestimmten avi-Videos fehlt mir immer noch irgendwas (weiss aber nicht was...):
Das Teil spielt zwar den Film mit DivX ab, doch der Sound kommt nicht!
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das ganze weicht aber jetzt sehr von deiner mpeg2 geschichte ab
quicktime ist nicht gerade der alleskönner.
da wirst du mplayer oder vlc bemühen müssen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
GunBound schrieb:
Hallo,
Danke für die Tipps, ich hab den Codec nun! Doch ich habe noch ein anderes Problem: Bei bestimmten avi-Videos fehlt mir immer noch irgendwas (weiss aber nicht was...):
Das Teil spielt zwar den Film mit DivX ab, doch der Sound kommt nicht!
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
hast du flip4mac? www.flip4mac.com