1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mpeg2 videos abspielen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Diva, 26.11.05.

  1. Diva

    Diva Gast

    Hallo...
    Auch wenn sich das jetzt sehr einfach und dämlich anhört: Ich krieg es nicht gebacken normale videocds abzuspielen, die im mpeg2- Format sind.

    Nachdem ich hier schon eine ganze Menge threads durchstöbert hab, habe ich mir folgende Player heruntergeladen:vlc-player, mplayer, windows media player( ok den nicht wegen der mpeg2 videos) und qucktime hab ich ja sowieso.

    Diese ganzen Player sind bei mir nicht in der Lage normale videocds abzuspielen.
    Zwar sind diese schon etwas zerkratzt aber im stinknormalen DVD-Player vom TV funktionieren sie und haben bloß manchmal kleine Fehler.

    Was mache ich falsch?

    Ist mein ganz neues superdrive-Laufwerk so penibel , dass es die kleinsten Kratzer schon stört oder brauche ich irgendwelche Decodierer oder Lizenzen oder sowas?

    Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten und Hilfe!
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin Diva,

    Willkommen erstma, falls Dich noch niemand begrüsst hat hier. :)

    Also VCDs und SVCDs sollten eigentlich mit dem VLC-Player gehen.

    Einfach im Menü Ablage - Volume öffnen (oder Shortcut APFEL+D) wählen und als "Typ" VCD wählen.

    [​IMG]
    Screenshot VLC - Volumen öffnen

    Leider ist der VLC unter OS X etwas "buggy". :(

    Sonst les Dir mal den hier durch. Sollte einiges aufklären. ;)

    Salve,
    Simon
     
  3. Diva

    Diva Gast

    super!

    Ich danke dir erstmal für die Begrüßung und dann vor allem dafür dass es jetzt funktioniert.

    Ich hatte es vorher immer über datei öffnen probiert...und da hat es dann nicht geklappt.

    Also nochmal Danke für die Hilfe!
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Kein Problem! Dazu sind wir ja da. ;)

    Salve,
    Simon
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Über Datei öffnen funktioniert es auch nur musst du dann die mpeg Datei direkt anwählen, es genügt nicht die CD zu selektieren.
     

Diese Seite empfehlen