• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPEG2 Streams schneiden

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo, ich beabsichtige mir einen Mac (bisher nur Win-User - Asche auf mein Haupt) zuzulegen. Den möchte ich als Festplattenrecorder nutzen. Als TV Empfänger nutze ich bereits den USB Stick von Terratec (Cinergy Hybrid) der MPEG2-Streams erzeugt. Mit welchem kostenlosen Programm kann man unter OSX den Stream schneiden (Werbung entfernen) ?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

turncoat schrieb:

eyeTV kostet aber Geld. ca. 80 EUR. Ist jedoch ein Stück Software das richtig Spaß macht. Auch zum Verwalten und Aufnehmen von TV gerade mit einem Terratec Synergy T2 hervorragend geeignet.

Eine auch nicht kostelose, aber durchaus bewährte Alternative ist MPEG Streamclip. Ein kleinen Eindruck kannst Du in diesem Tutorial bekommen.

Nicht kostenlos, da es für ein reibungsloses Funktionieren mindestens QuickTime Pro mit der MPEG2 Wiedergabekomponente benötig, oder eine Pro Video Application von Apple wie FinalCut Studio oder DVD Studio Pro.

Salve,
Simon
 

turncoat

Gast
MPEG Streamclip schafft es ja aber vermutlich nicht den Stream an- und zu steuern. :p
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
turncoat schrieb:
MPEG Streamclip schafft es ja aber vermutlich nicht den Stream an- und zu steuern. :p

????

Was meinst du mit an- und zu steuern? Verstehe ich nicht (rein sprachlich).

Salve,
Simon
 

turncoat

Gast
Naja, man stöpselt doch den Terratec Synergy T2 nicht ein und hat sofort einen MPEG2 Stream zum Schneiden.

Man muss ihn doch ansteuern, indem man z.B. den Sender wählt und dann den Stream aufzeichnet. Oder übernimmt QuickTime Pro diese Funktion?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@turnocat: Ok, jetzt hab ich es verstanden. :)

Ne, Streamclip kann keine Aufzeichnung ansteuern, sondern nur vorhandene oder von wo anders aufgenommene Streams verarbeiten.

Gruss,
Simon