• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPEG2-Schnittprogramm

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

ich nehme öfter Filme über eine DVB-S-Karte auf. Nun möchte ich Werbung herausschneiden und die Filme auf DVD brennen. Früher unter Windows konnte ich es immer prima in einem Rutsch mit NeroVision Express machen, auf dem Mac habe ich leider noch keine Software gefunden, mit der das möglich ist:
- iDVD / iMovie HD nehmen beide keine MPEG2-Filme
- FinalCut ist mir zu teuer
- Toast bietet keine Schnittfunktion

Kennt ihr ein Programm, mit dem soetwas geht?

Danke.

Patrick
 

mili

Gast
schon mal "MPEG Streamclip" probiert... ist kostenlos
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Kann ich damit auch schneiden?
 

mili

Gast
ja, aber für MPEG2 Dateien brauchst du noch das QuickTime-Plugin... ansonsten hab ich damit schon allerlei formate getrimmt und zusammengefügt.
es gibt auch noch dieses etwas ältere aber kostenlose tool: http://www.macupdate.com/info.php/id/10702
vielleicht hilft dir das weiter...
Gruß
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

danke - MPEG-Streamclip ist super.
Wenn ich die gespeicherte Datei dann mit Toast brennen will, encodiert Toast das Video jedoch noch einmal. Kann man da noch was machen?

Patrick
 

macbiber

Gast
Dir fehlt vermutlich die mpeg2-Erweiterungskomponente von Apple - die brauchst Du !