1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

mpeg2 - schneiden und umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von morten, 01.09.05.

1. morten

morten Gast

Hallo Apfeltalker,

ich habe früher schon versucht, Filme im mpeg2 Format (multiplexed mpeg2 = DVB-T program stream). Leider war ich nicht erfolgreich. Jetzt möchte ich einen neuen Versuch starten.

Ich möchte im Unterricht kurze Filmsequenzen in eine PowerPoint Präsentation einbinden. Dazu muss ich den Film zuerst schneiden und dann in ein anderes Format umwandeln.

Leider kann QuickTime (auch Pro) nichts mit dem oben genannten Format anfangen. Ich habe QuickTime 7 pro. Die mpeg2 Komponente gibt es IMHO nicht für QT 7. Auch unter QT 6 hat diese nicht bei mir funktioniert.

Nun man Fragen:
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Filmformat? (multiplexed mpeg2)
    Mit welchem Programm kann ich dieses Format schneiden?
    Mit welchem Programm kann ich das Format umwandeln?

Anmerkung: mpeg2 streamclip funktioniert bei mir aufgrund der fehlenden QT mpeg Komponente nicht.

Wer kann mir helfen? Hat jemand QT6 mit funktionierender mpeg2 Komponente am Laufen? Wie kann ich zu QT6 zurück?

Danke schonmal.
    Gruß morten

EDIT: http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=16209
    hier wurde das Thema schon bearbeitet.

2. G5_Dual

G5_Dual Melrose

3. morten

morten Gast

hey super! jetzt funktioniert die mpeg2 komponente bei mir auch. hat apple wohl was überarbeitet.

Die Komponente läuft bei mir jetzt auch unter QT7.
    mpeg2 streamclip funzt auch super!

danke!

4. roYal.TS

roYal.TS Gast

hallo,
    ich kann noch ffmpeg und d-vision empfehlen. beide mit neuer version

EDIT: zum umwandeln natürlich :p

Diese Seite empfehlen