1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mpeg2 ohne Sound

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ChristianK, 17.11.05.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    ich habe hier ein normales mpeg2 File, dass unter VLC bzw. unter Windows wunderbar funktioniert.
    Problem ist nur: QuickTime liefert mir keinen Sound!

    Laut ffmpegX ist der Sound:
    AC3, 48000 Hz, 192kbit
    AC3 Wiedergabekomponente für QuickTime habe ich auch schon installiert ...

    Wo liegt der Fehler?
     
  2. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Das haben alle.
    Liegt an QuickTime. Egal ob normal oder pro. Kein Ton.
    VLC nehmen.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das Problem ist momentan mit 10.4.3 und QuickTime 7.0.3, daß der AC3 Codec.component nicht mehr funktioniert. Inwiefern die MPEG2 Playback Components von Apple hier helfen weis ich nicht, bezweifle es aber.

    Gleiches Fazit: VLC nehmen
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen