1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mpeg2 Komponente von Apple

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von t_heinrich, 23.10.06.

  1. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    um meine TS Files zu schneiden, habe ich mir MPEG Streamclip besorgt und mir bei Apple die mpeg2 Komponente gekauft.

    Doch jedesmal meldet sich MPEG Streamclip, dass die Komponte nicht installiert sei.

    Wie kann ich das denn überprüfen?


    Thomas
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    in der Library im Quicktime Ordner (bzw. evtl. Application Support/Quicktime) nachsehen.

    Gruss
    Andreas

    PS: wahrscheinlich musst Du die Komponente mit Admin-Rechten installieren.
     
  3. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    also der Ornder scheint /Libary/Quicktime zu sein.
    Ich hab es nochmal installiert, muß auch das Root Passwort eingeben und neustarten.
    Die einzige Datei neben Divx und WMV nennt sich "AppleIntermediateCodec.component" die ich nicht zuordnen kann.

    Das ist aber nicht die mpeg2 Komponente oder?
    Also ichweiß, dass es unter Panther mal ging, wieso gibt es da jetzt so Probleme?

    Jmd ne Idee?

    Thomas
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    /System/Library/QuickTime/QuickTimeMPEG2.component
     
  5. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Vielleicht einfach mal abmelden und wieder anmelden oder einen weiteren Neustart probieren. Hat bei mir damals, als ich das selbe Problem hatte, geholfen.

    Gruss RoG5
     
  6. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Also Danke für eure Hilfe ich werd bekloppt, jetzt funzt ohne das ich was geändert hab.
    Hab das Gefühl die Kiste will mich grad verklappsen ;)

    Thomas
     
  7. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Ja, das sagenumwobene Computereigenleben...

    Gruss RoG5
     
  8. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Leider hab ich mich geirrt, MPEGStreamclip gibt nur die Fehlermeldung aus, wenn man auch eine mpeg2 Datei lädt.

    Also ich installiere die Mpeg2 Komponente von Apple und bekomme folgende Meldung:

    [​IMG]

    Ich muß mein Administratorkennwort eingeben und neustarten. Leider sind es danach folgendermaßen aus:

    [​IMG]

    Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung wieso das nicht funzt!!!

    Any ideas??

    Thomas
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
  10. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Ups, den hab ich wohl übersehen sorry, muß ich gleich heut abend wenn ich vorm Mac sitze mal überprüfen. :eek::innocent:

    Doch Fakt ist leider, dass bei mir keine mpeg2 Filem abgespielt werden.

    Ich kann also nur sehen, ob in dem Ordner die Datei drinne ist oder nicht.

    Aber ich guck nachher mal.

    Danke nochmal für den Hinweis.

    Thomas
     
  11. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    ja du hast recht gehabt, hier ein Screenshot des Ordners:

    [​IMG]

    Aber wenn ich zB ein Vob File mit MPEGStreamclip öffnen möchte bekomme ich folgende Meldung:

    [​IMG]

    Irgendwie passt das doch nicht zusammen, oder?

    Thomas
     
  12. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    also ich habe jetzt auch nochmal die Rechte reparieren lassen, in der Hoffnung das es daran liegt, aber leider nicht.

    Ich versteh das nicht, die Komponente ist installiert, aber lein Programm, weder Quicktime noch MPEGStreamclip können darauf zugreifen.
    Deinstallieren kann man leider nicht.

    Any ideas?

    Thomas
     
  13. hallo kann mir wer bei dem programm ffmpegx helfen? ich will damit vob-dateien in dv umwandeln. nur irgendwie geht das nicht. habe ich vergessen etwas einzustellen? bitte um antwort
     
  14. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Welche Versionsnummer hat denn die Komponente?
    (Finder-Information zeigts an.)
    Aktuell wäre IMHO die 6.4
    Ältere funktionieren mit QuickTime 7 nicht -> Update runterladen.
     
  15. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Das glaub ich jetzt nicht, das glaub ich jetzt nich!!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Aber mal ehrlich, wieso kann ich die veraltete Komonente ohne Probleme installieren, ohne dass ich eine Fehlermeldung bekomme? Außerdem, wieso werde ich nicht über ein Update benachrichtigt? Es ist doch AppleSoftware und das System prüft doch regelmäßig auf Updates??

    Thomas

    @rastafari: sorry, mußte mich grad a bissl aufregen, dir natürlichen vielen Dank für dein Hilfe
     

Diese Seite empfehlen