• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mpeg zu .mov/.avi

bastian_magic

Granny Smith
Registriert
29.08.07
Beiträge
17
Liebe Apfeltalkuser,
da es in meim letzter thread keine Antwort gab werde ich es so versuchen:
Wie wandel ich MPEG-Dateien in ein für Final Cut Express HD kompetables Format? Welches Programm könnt ihr empfehlen?
Schöne Grüße
Bastian
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Folgende Programme:

ffmpgeX, MPEG-Streamclip oder VisualHub.


Gruß, MasterDomino
 

bastian_magic

Granny Smith
Registriert
29.08.07
Beiträge
17
Danke, funktioniert wunderbar (ffmpegX)
Hab die JVC GZ-HD7 nehme in Full HD (1920x1080) mit 25 bilder pro sekunde auf. Welche Bitrate eignet sich am besten?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wobei?

Bei der Aufnahme selbst? Bei der Umwandlung für Final Cut?
 

bastian_magic

Granny Smith
Registriert
29.08.07
Beiträge
17
beim Umwandeln. und welches format würdet ihr empfehlen für Final Cut?
 

bastian_magic

Granny Smith
Registriert
29.08.07
Beiträge
17
Weiß niemand welche Bitrate und welches Format ich für die besten Ergebnisse nehmen sollte? Es geht um das Umwandeln.
MFG
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es gibt in ffmpegX zu viele Formate und Möglichkeiten, um eine Standardantwort geben zu können.
Vornehmlich kommt es auf die Qualität der Quelle an. Es ist wie beim Audio-Encoding:
Aus einem dumpfen 64 kbit-Stream kann man kein anspruchsvolles HiFi-AIFF erstellen.

Üben macht den Meister: Am besten, Du nimmst einen sehr kurzen Quell-Film zum Testen. Dann dauert das Rechnen nicht lange und Du kannst die Ausgangsqualität schnell beurteilen um evtl. einen anderen Codec zu probieren.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Als Format solltest du einen Quicktime Film mit DV-Codec nehmen. Die Bitrate müsste dann automatisch eingestellt werden, wenn ich mich nicht irre.

Gruß, MasterDomino