• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mpeg lässt sich nicht öffnen

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo, hab hier den vlc-, real- und den originalen quicktime installiert, aber dieser Dateityp lässt sich trotzdem nicht öffen, sollte das nicht leicht möglich sein?

Angehängte Fehlermeldung kommt, wenn ich einfach (automatisch) öffnen lasse, also bloß öffne.

Wenn ich das file auf den vlc-player ziehe, startet der selbst zwar, aber bleibt ohne Vidofenster mit bloßem Bedienpanel stehen, keine "Play-Möglichkeit".....

Weiss wer was..?

Dank und Gruß, Sepp!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,8 KB · Aufrufe: 150

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
dann wurde die datei anscheinend mit einem caotisch-codierendem dosen-progi erstellt.

wie öffnest du die dateien? du kannst die dateien nicht auf der vlc raufziehen, sondern übers kontextmenü den vlc einstellen(oder übers info-fenster).
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Sepp schrieb:
Hallo, hab hier den vlc-, real- und den originalen quicktime installiert, aber dieser Dateityp lässt sich trotzdem nicht öffen, sollte das nicht leicht möglich sein?
Nur weil etwas "*.mpeg" heisst, ist noch lange nicht klar was drinsteckt.
Versuchs mal mit MPEG Streamclip.
Wenn du keine QuickTime MPEG-2 Erweiterung installiert hast, wird das die Datei wahrscheinlich auch nicht anzeigen, aber es bietet dir Informationen zum Inhalt (wenn er lesbar ist), die Option die Datei auf Fehler zu prüfen und das ganze in eine abspielbare MPEG-Variante umzukodieren (zumindest mit VLC).
(Ohne Garantie auf Funktion - MPEG bietet etwa so viele inkompatible Dateivarianten wie die Sahara Sandkörner.)