• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mpeg in iDVD

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe ein iDVD projekt in das ich einen selbstaufgenommenen film integrieren will. jetzt ist dieser film mpeg1 und das akzeptiert iDVD irgendwie nicht:eek: wenn ich die datei mit qt pro als .mov exportiere dauert das extrem lange und ich habe dann keinen ton mehr... aber ich kann den film einfügen... wie schaffe ich das mit ton?

bild14pi.png
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
es wird beim exportieren kein ton gefunden. aber ich denke bei mpeg1 gibt es keine separate tonspur...

bild25ne.png


bild34li.png
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde versuchen mit FFMpegX oder Toast (export) den MPEG1 Film in ein für iDVD verträglicheres Format zu konvertieren.

Gruss
Andreas
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
funzt auch nicht. weiss sonst jemand wie ich das problem lösen kann?:eek:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
80 user online und keiner kann mir helfen:( :-c aber die meisten sind wahrscheinlich sowie im thread "Neuer Werbeplatz, Quickstart & Verhaltensregeln"...

bitte helft mir doch. muss heute noch die dvd fertigstellen...:cool:
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

was hast Du denn versucht? FFMpegX sollte doch funktionieren? Was ist das denn genau für ein Format? (Quicktimeplayer -> Apfel "J")

Gruss
Andreas
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also mit ffmpegX müsste es auf jeden fall gehen, dass QT keinen Ton liefert ist normal. der QT gibt entweder Ton oder Bild aus, aber nicht beides zusammen...
Ich habe bisher alles was ich brauchte mit ffmpegX konvertiert

Habe gegoogelt und noch in einigen Foren das Programm "MPEG2Works" als Empfehlung gehört, kenne ich aber selbst nicht.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
bei mir gehts irgendwie nicht. immer wenn ich codiere kommt ein film mit 0kb raus...

bild16kb.png


bild37nk.png
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmmm,

sehr eigenartig. Du kannst es noch mit MPEGStreamclip versuchen .... ich hoffe, das funktioniert auch ohne MPEG2 Quicktime-Erweiterung ...

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: nilso

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
astraub schrieb:
Hmmm,

sehr eigenartig. Du kannst es noch mit MPEGStreamclip versuchen .... ich hoffe, das funktioniert auch ohne MPEG2 Quicktime-Erweiterung ...

Gruss
Andreas

vielen dank, dass hat funktioniert:-D

gruss

nilso:cool: