• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPEG 4 in ITunes kopieren Wiedergabe schlecht

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo Leute,

wenn ich mit meinem Tool Audio Hijack Pro Internet Radio aufnehme, legt mir AHP im Ordner eine MPEG4 Datei ab, obwohl ich in den Einstellungen AAC 128 kbit Internet Stream eingestellt habe.

Wenn ich das im Ordner selber, auf dem kleinen Icon abspiele, klingt das fantastisch. Kopiere ich es jedoch in ITunes ist es auf einmal eine AAC Datei und es sind viel zu viele Höhen drin, und der Ton ist einfach scheußlich. Außerdem habe ich bei zwei gleichen Importen unterschiedliche Akkustik, obwohl ich bei beiden in den Einstellungen AAC mit den üblichen Einstellungen gespeichert habe (128kbit und 44,100 khz).

Hat jemand die gleichen Erfahrungen ??
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Ach ja und auch wenn ich es mit MP3 aufnehme, habe ich mit MP3 auch wesentlich bessere Qualität als wenn ich es als MP3 bei ITunes abspiele. Einen Unterschied innerhalb ITunes, zwischen MP3 und AAC ist nach dem Import nicht mehr zu hören. Der Unterschied ist nur zwischen MP3 innerhalb und außerhalb ITunes zu hören.

Mir war zwar bewußt, dass es einen Verlust beim umwandeln gibt. Aber dass der Unterschied so groß ist, hätt ich nicht gedacht.

Grüße