• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPEG 4 Codec

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Hallo zusammen.
Da ich eine .avi Datei nicht abspielen konnte, habe ich mir den DivX Doctor II geladen. Dieser verlangte daraufhin nach der Datei MS-MPEG4v1, die ich natürlich auch lud.
Nun habe ich sie auf dem Desktop, weiss aber nicht, wohin damit.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß, Marve
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Tadaa! Also bei mir hats geklappt :D
Was hast du denn runtergeladen?

Bei mir erschien ein Fenster mit Link. Da bin ich hin, hab die Downloads aufgerufen und das Image geöffnet. Einfach den Installer starten. Das wars. Danach funktionierts.

Der Datschi
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Tja, bei mir versucht der das immer mit dem DivX Player zu öffnen. Tolle Sache.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Fange gleich an zu heulen. VLC spielt nur das Bild ab, ohne Ton und alle anderen Programme spielen nur den Ton, ohne Bild!
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Sehr merkwürdig. lösch doch mal den DivX Player.
Oder kannst du den DivX Doctor starten, und die umgewandelten Dateien gehen dann nich?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Also in der Dokumentation steht, daß QuickTime Components in ~/Library/QuickTime abgelegt werden sollen. Das klappt dann üblicherweise auch. Der DivX Doctor ist übrigens fürchterlich alt. Wenns nur ums Abspielen geht wäre auch VLC eine gute Alternative.
Gruß Pepi
Und MS-MPEGv1 (und v2 gibts auch noch) Dieser (]|[|¢€®†∂ªƒºΩ~©) Konzern aus Redmond maßt sich sogar an ISO-Standards so dermaßen zu vermüllen, man sollte sie...