• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPC in MP3

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
Ich hab ein paar Files im MusePack MPC-Format und würd sie gern in MP3s umcodiern. Kennt vielleicht irgendwer ein tool mit dem das flott geht?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Morgoth666 schrieb:
Ich hab ein paar Files im MusePack MPC-Format und würd sie gern in MP3s umcodiern. Kennt vielleicht irgendwer ein tool mit dem das flott geht?


Hallo,
mit VLC sollte das gehen.
 

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
abspielen schon, aber ich würd sie gern als mp3s haben damit ich sie in die iTunes-bibliothek importiern kann
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Morgoth666 schrieb:
abspielen schon, aber ich würd sie gern als mp3s haben damit ich sie in die iTunes-bibliothek importiern kann

VLC kann alles was er abspielen kann auch kodieren, unter anderem in mp3. ;) (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    138,5 KB · Aufrufe: 87

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
mpc2aiff

Mit mpc2aiff sollte es gehen. Die Ausgabe ist im AIFF-Format. Danach mit iTunes als MP3 importieren.
 

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
danke, mpc2aiff hat endlich funktioniert. und dass ich im VLC auch umkonvertiern kann hab ich auch nicht gewusst, das programm kann wirklich (fast) alles :)