• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mpc in mp3 konvertieren

king kerosin

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
Hat einer ein Progi (was nix kost) mit dem ich .mpc in mp3 umwandeln kann.
vielen dank
 

king kerosin

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
Ja vielen dank. Das hatte ich auch schon gesehen (ich kann googeln ;)) aber irgendwie bin ich zu doof das bei mir zu installieren. in der anleitung steht auch irgendwas von kommandozeilen. das konnt ich schon bei linux nie.
vielleicht ist ja hier ein fachman der kommandozeilen insatllation von o.g. progi für dummies erklären kann
 

king kerosin

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
ich hab mich da grad nochmal eingelesen. und im begleittext auf der homepage steht das man ein weiteres programm namens finkcommander runterladen muß um den konverter zu installieren. alleine schon wegen dem geilen namen hab ich das probiert und mußte festestellen das es eine X anwendung ist. Leider funktionierte das ganze dann nicht bei mir, das icon kam kurz im doch verschand dann aber gleich wieder ohne fehlermedung. und was is eigentlich eine .sit datei?
und diese geschichte mit den X anwendungen raff ich auch nicht. ich gaube der kram ist nur für panther (oder älter).
aufgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Eine .sit Datei ist ein Archiv, welches erst entpackt werden muss (doppelklick).
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Google mal nach mpc2aiff da kann man die daten in wav umwandeln, anschließend ganz normal in iTunes einfügen und ggf. nochmal in aac oder halt mp3 umwandeln.


Gruß
 

king kerosin

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
@herr sin: aha. er sagt mir das er kein standardprogramm finden konnte mit dem er die datei verarbeiten soll. Womit entpackt man die denn und dann entsteht daraus eine .dmg. oder wie???? das is ja alles so verwirrend

@lighti: ach was! soweit wa ich auch schon. wenn du da was brauchbares gefunden hast außer "mpc2aiff" von dem frank klemm dann poste mal bitte den link
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hab jetzt extra nochmal nachgesehen, aber XLD kann leider keine MusePack files, dafür sonst alles andere. Bleibt Dir wohl wirklich nur mpc2aiff.

Vergiß den Fink Commander, der ist uralt und schrecklich. Mach Fink so wie es gehört im Terminal und alles wird funktionieren.

Alternativ bitte den der die MusePack Files erzeugt hat sie neu in einem andere Codec neu zu kodieren.
Gruß Pepi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
@herr sin: aha. er sagt mir das er kein standardprogramm finden konnte mit dem er die datei verarbeiten soll. Womit entpackt man die denn und dann entsteht daraus eine .dmg. oder wie???? das is ja alles so verwirrend
.sit ist ein (etwas älteres) Komprimierungsformat, das für das klassische Mac OS nötig war (da die übrigen Formate die versteckten Zusatzdateien des Mac OS nicht mitpackten). Man entpackt es mit dem kostenlosen Stuffit Expander.
Was daraus entsteht, kann man ja kaum vorhersagen, das kommt auf den Packer an - ein Ordner, eine Datei, ein Image, wer weiß.
 

king kerosin

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
naja. ich denke ich bin einfach zu doof doof für die ganze angelegenheit. hab jez die datein gelöscht. war eh musi aud meiner jäger und sammlerzeit.
trozdem vielen dank für all eure hilfe