• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP42 Format

  • Ersteller lunatic
  • Erstellt am

lunatic

Gast
Ich habe einen Film bekommen der automatisch Quicktime öffnet. Allerdings läßt sich dieser nicht abspielen. Wenn ich mir die Filminformationen anzeigen lasse, dann bekomme ich unter Format folgendes angezeigt: MP42, 384 x 288, 16,7 Mill.
8 Bit Vorzeichenlose Ganzzahl, Mono, 11,025 kHz
Es handelt sich um einen AVI-Film.

Kann Quicktime dieses Format ?
Was muss ich machen?
Welches Programm kann das?

Herzlichen Dank!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde es einmal mit VLC probieren. Wenn das auch nicht geht .... vielleicht der MPlayer ....

Gruss
Andreas
 

roYal.TS

Gast
hallo,
probiers auch mal mit dem divx und wmv plugin. mit diesen, habe ich so gut wie keine probleme mehr...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei dem Codec handelt es sich um den sog. MS (für Microsoft) MPEG 4.2 Codec. (Ja, Microsoft-MEPG... weil ja MPEG ein ISO Standard ist, muß MS wieder eine eigene inkompatible Version machen (genaugenommen sogar zwei weil es einen 4.1 auch noch gibt) um den Standard zu verwässern...)

Gibts hier:
http://homepage.mac.com/hmason/mac-ms-mpeg4v2/
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hoernchen

Cox Orange
Registriert
11.04.04
Beiträge
101
Muss man denn immer auf der armen MS-Corporation rumhacken?
Der Codec wurde vor Jahren von INTEL entwickelt, er hatte mit der Version 3.1 einen Vorgaenger und mit 5 einen Nachfolger. War vor 10 (?) Jahren mal sehr weit verbreitet. Fuer den Mac allerdings nur bis OS9. Soweit ich weiss geht unter OSX nix mehr, dafuer ist das Teil einfach zu alt.
Link
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hoernchen schrieb:
Der Codec wurde vor Jahren von INTEL entwickelt, er hatte mit der Version 3.1 einen Vorgaenger und mit 5 einen Nachfolger.
Stop! Du schreibst hier von Intel IndeoVideo (IVxx). In obigem Teil geht es aber um MP42 und dahndelt es sich tatsächlich um einen von Microsoft abgewandelten MPEG4-Codec. :)

ByE...
 

Hoernchen

Cox Orange
Registriert
11.04.04
Beiträge
101
Uppps! Da ist in meinem Hirn wohl was verrutscht!
'tschuldigung fuer die falsche Info! :-[