1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp4 - vcd

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von iToabster, 09.11.05.

  1. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    hallo
    ich hätte eine frage:
    habe einige mp4 clips und würde sie gerne alle zusammen auf eine SVCD brennen...
    mit iMovie ist das ja leider nicht möglich kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich das am besten machen kann???
    danke im voraus-
    tobi
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi Tobi,

    Videos für VCDs müssen im MPEG 1 Format vorliegen, was Quicktime (und somit iMovie) leider nicht erstellen kann. Wenn Du "Toast" auf Deiner Platte hast, solltest Du es damit mal probieren. Soweit ich ich erinnere, ist ein MPG1 Codierer da mit bei.

    Ansonsten gibt es mit Sicherheit Freeware, die das auch kann, aber da kenne ich mich leider nicht aus.


    Gruß

    Klaus
     
  3. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi iToabster (sorry, für "Tobi" ;)),

    hatte ganz überlesen -> SVCD

    Die Videos dafür müssen im MPEG 2 Format vorliegen. Aber auch dafür gibt es Freeware wie ffmpeg oder so ähnlich. Vielleicht kennt sich jemand anderer damit aus.


    Servus

    Klaus
     
  4. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    vielen dank für die scnelle antwort, nur hab ich leider keine ahnung was "Toast" ist...
    hab versucht es über das spotlight zu suchen - leider ohne erfolg!
    tobi
     
  5. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Dann versuch es mal bei google zu suchen ;)

    Aber Spaß bei Seite. Toast ist ein Brennprogramm von Roxio, welches auch Filme recodieren kann um z.B. eine SVCD zu erstellen.
     
  6. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Toast ist eine Brennsoftware. Wenn du sie hättest, wüsstest du es, weil du entweder nen Haufen Geld bezahlt oder es geklaut hättest ;).

    Schau doch mal bei www.versiontracker.com nach begriffen wie "DVD to VCD" oder sowas. Da wird sich sicher eine Freeware für finden.
    Oder du wartest bis sich hier die Experten melden, VCD und SVCD sind nämlich auch nicht wirklich mein Revier.
     

Diese Seite empfehlen