• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp4 - vcd

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hallo
ich hätte eine frage:
habe einige mp4 clips und würde sie gerne alle zusammen auf eine SVCD brennen...
mit iMovie ist das ja leider nicht möglich kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich das am besten machen kann???
danke im voraus-
tobi
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi Tobi,

Videos für VCDs müssen im MPEG 1 Format vorliegen, was Quicktime (und somit iMovie) leider nicht erstellen kann. Wenn Du "Toast" auf Deiner Platte hast, solltest Du es damit mal probieren. Soweit ich ich erinnere, ist ein MPG1 Codierer da mit bei.

Ansonsten gibt es mit Sicherheit Freeware, die das auch kann, aber da kenne ich mich leider nicht aus.


Gruß

Klaus
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi iToabster (sorry, für "Tobi" ;)),

hatte ganz überlesen -> SVCD

Die Videos dafür müssen im MPEG 2 Format vorliegen. Aber auch dafür gibt es Freeware wie ffmpeg oder so ähnlich. Vielleicht kennt sich jemand anderer damit aus.


Servus

Klaus
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
vielen dank für die scnelle antwort, nur hab ich leider keine ahnung was "Toast" ist...
hab versucht es über das spotlight zu suchen - leider ohne erfolg!
tobi
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Dann versuch es mal bei google zu suchen ;)

Aber Spaß bei Seite. Toast ist ein Brennprogramm von Roxio, welches auch Filme recodieren kann um z.B. eine SVCD zu erstellen.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Toast ist eine Brennsoftware. Wenn du sie hättest, wüsstest du es, weil du entweder nen Haufen Geld bezahlt oder es geklaut hättest ;).

Schau doch mal bei www.versiontracker.com nach begriffen wie "DVD to VCD" oder sowas. Da wird sich sicher eine Freeware für finden.
Oder du wartest bis sich hier die Experten melden, VCD und SVCD sind nämlich auch nicht wirklich mein Revier.