• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mp4- und .avi-Videos auf DVD

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Hi,

meine .avi-Filme brenne ich mit Hilfe von Toast als DivX-Disc. Bis auf die lange Zeit zum Konvertieren klappt das ohne Probleme.

Was mach ich aber mit .mp4-Dateien? Wie kann ich aus diesen DivX-Discs machen? Geht das mit Toast? Oder was muss ich dazu machen.

Vielleicht hat jemand noch andere Varianten.

Danke.

O.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Wenn du 7.1 hast, kannst du die direkt in DivX verwandeln, allenfalls ist auch ein entsprechender Export nötig. Ähm, hast du DivX installiert?

Gruss RoG5
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Mit .avi klappts, aber bei .mp4 nicht. Toast habe ich in der Version 7.1. Was muss ich installieren um DivX nutzen zu können?
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Zur Not kannst Du das mit ffmpegX umwandeln und dann erst brennen.
 

weebee

Gast
MP4 ist ein normiertes, standardisiertes Format, das von Apple unterstützt wird (von vielen anderen nicht, da diese die Lizenzgebühren nicht löhnen wollen). Kannst Du den Film im QT-Player ansehen? Was zeigt dessen Infofenster als Codectyp? Ist das überhaupt eine .mp4-Datei, oder vermutest Du nur, dass es MP4 ist? Bei letzterem vermute ich dann ein DivX oder XVid (das sind die, die sich nicht an den Standard halten). In dem Fall würde ich den kostenlosen 3ivx.Codec installieren und dann mal sehen, ob QT den Film anzeigen kann. Wenn ja, sollte der dann auch mit iDVD brennbar sein.