1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp4 in mp3 umwandeln

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von edischaeffer, 28.02.07.

  1. Ich bin neu hier im Forum und seit 2 Tagen Besitzer eines Ipod. Vorab schon mal vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen können.

    Und zwar habe ich in Itunes Store Musik gekauft. Kann auch alles schön auf meinem Ipod abspielen und in Itunes verwalten.

    ich habe aber noch einen alten Iriver und Creative Player. Der spielt mir diese gekauften mp4 Daten nicht.

    Gibt es Möglichkeiten, diese Daten umzuwandeln in mp3?

    Oder kann ich die Daten im Itunes Store bereits als mp3 kaufen?

    Oder schützt Apple alle Dateien gegen Kopierwahn?

    Danke für die Unterstützung
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Hallo

    Die Musikindustrie steht auf DRM (= Kopierschutz)
    Apple möchte die Musik gern frei verkaufen
    http://www.apple.com/hotnews/thoughtsonmusic/

    Möglichkeit: MP4 aus dem iTunes Store als Audio CD (auf CD-RW) brennen und diese anschließend als MP3 rippen
     
  3. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Geht das wirklich auch mit einer CD-RW? Ich dachte immer, das geht nicht, weil die nicht abgeschlossen werden können und die deshalb nicht als richtige AUdio-CD erkannt werden.
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  5. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Fair Game finde ich sehr enttäuschend, es rechnet und rechnet und irgendwann schliesst es sich automatisch ohne ein Ergebnis. :(
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ah, gut zu wissen. Dann werde ich also bei Bedarf etwas weniger enthusiastisch an das Programm herangehen.

    Ich probier's heute Abend vielleicht mal aus.

    *J*
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    google -> drm dumpster

    automatisiert den ganzen vorgang den man sonst von hand machen würde,
    gekaufte musik suchen, in einen playlist schmeißen, brennen, wieder importieren..
     
  8. carburetor

    carburetor Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    177
    Hallo
    Du kannst das ganze auch relativ einfach in iTunes machen...
    Dazu musst du nur in iTunes - Einstellungen - Erweitert - Importieren deinen Import codierer von AAC auf MP3 umstellen. Nun kannst du das Lied oder die Lieder markieren und dann über "Erweitert" die Auswahl in MP3 Konvertieren. iTunes konvertiert das oder die Lieder dann in deinen iTunes Ordner und du hast sie dann einmal als MP3 und einmal als MPEG4.
    Wenn du jetzt CD's importierst werden sie automatisch als MP3 gespeichert, dem iPod ist es egal und du kannst die Musik auch auf deinen anderen Playern hören...
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Gruß
     
  9. Libertine

    Libertine Gast

    also wenn ich das mache, sagt iTunes mir, dass ich geschützte Dateien nicht konvertieren kann/darf.
     
  10. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Das hat noch nie funktioniert. Gekaufte Songs lassen sich nicht direkt konvertieren.
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    klar kann eine CD-RW abgeschlossen werden (LeadOut kann geschrieben werden)

    hab ich jedenfalls schon mehr als 5x gemacht
     
  12. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nachtrag FairGame:

    Nur ein Teilerfolg. Bis zum fertigen mp3 hat er's nicht mehr geschafft, sondern im letzten Schritt mit einem Skriptfehler abgebrochen. Immerhin habe ich jetzt ein DRM-freies WAV auf der Festplatte. Na ja... ich brauch's eh nicht, da ich nur über meinen Mac den iPod betanke.

    Getestet mit iTunes 7.0.2 und iMovie HD 6.0.3.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen