• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

mp4 --> avi (divx oder xvid) ...HowTo...?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi community,

ein Kumpel von mir hat mit seiner Cam. ein mp4-file erzeugt, welches wir uns gerne am TV ansehen würden. Problem dabei:

Mein Philips DVD737 spielt nur avi-files ab, die in DivX oder XviD encodiert sind, bei *.mp4 stellt er sich stur.

Mit welchen Werkzeugen kann ich das file umconvertieren?

(Bin ein absoluter newbie in diesem Video-Bereich... *g*)

THX schon mal im Voraus!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
iMovie, Quicktime Pro, ffmpegX, mpeg2enc

Das sollte gehen ;)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@mathilda:
Vielen Dank;

Aber was mache ich denn wenn ich ein HD-mp4-file habe???
FFMpegX bietet mir viele Funktionen, aber wenn ich den Codiervorgang starte bricht es immer ab... *heul*
 

weebee

Gast
.zerlett schrieb:
Mein Philips DVD737 spielt nur avi-files ab, die in DivX oder XviD encodiert sind, bei *.mp4 stellt er sich stur.

Philips ist doch Mitglied der MPEG-Group. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die kein MPEG4 wiedergeben können. (Obwohl, Philips ist alles zuzutrauen.) Ich würde noch mal in der Anleitung nachsehen und dann prüfen, ob deine MPEG4-Dateien auch normgerecht sind.

Ansonsten kann man den DivX-Codec von DivX kaufen.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@weebee:
Ich habe mir die Testversion des DivX-Pro-Codec heruntergeladen und versuche es einmal, vielen Dank!

EDIT:
Bei manchen mp4-files erhalte ich den Fehlercode 50; Was soll das?
Wie kann ich solche files trotzdem encodieren?
 
Zuletzt bearbeitet: