• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp4/3gp Videobild "pumpt" regelmäßig nach Export

felder

Empire
Registriert
11.09.07
Beiträge
87
Hallo,

Benötigt wird ein 3gp File zum Abspiel auf einem Handy (SE K600i)
Beim 3gp Export eines einfandfreien Filmclips aus Quicktime gibt es verschiedene Unterfunktionen: Mal als 3gp, mal als 3gp2 bzw 3gp(EZ) Grundeinstellung; mal mit mpg4 Kodierung, mal mit H265 Kodierung.
Die normale Einstellung mit dem mpg4 Encoder verursacht ein Pumpen des Bildes, dh wahrscheinlich jede Sekunde pixelt das Bild kurz auf um dann wieder sofort scharfzustellen. Woran liegt das? (An den Keys kann's nicht liegen, ich hab alle Einstellungen - von automatisch bis von 1 bis 25sec - ausprobiert. Habe ähnlichen Fehler auch schon bei normalen MPG4 Exporten aus Quicktime heraus gehabt).

1) Woran kann das liegen?

2) Gibt es Erfahrungswerte zum einwandfreien Kodieren für Handy?

3) Welche Einstellungen müssen erfolgen?

Besten Dank für Antworten
felder