1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp4/3gp Videobild "pumpt" regelmäßig nach Export

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von felder, 16.09.07.

  1. felder

    felder Gala

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    Benötigt wird ein 3gp File zum Abspiel auf einem Handy (SE K600i)
    Beim 3gp Export eines einfandfreien Filmclips aus Quicktime gibt es verschiedene Unterfunktionen: Mal als 3gp, mal als 3gp2 bzw 3gp(EZ) Grundeinstellung; mal mit mpg4 Kodierung, mal mit H265 Kodierung.
    Die normale Einstellung mit dem mpg4 Encoder verursacht ein Pumpen des Bildes, dh wahrscheinlich jede Sekunde pixelt das Bild kurz auf um dann wieder sofort scharfzustellen. Woran liegt das? (An den Keys kann's nicht liegen, ich hab alle Einstellungen - von automatisch bis von 1 bis 25sec - ausprobiert. Habe ähnlichen Fehler auch schon bei normalen MPG4 Exporten aus Quicktime heraus gehabt).

    1) Woran kann das liegen?

    2) Gibt es Erfahrungswerte zum einwandfreien Kodieren für Handy?

    3) Welche Einstellungen müssen erfolgen?

    Besten Dank für Antworten
    felder
     

Diese Seite empfehlen