• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3´s mit Mac ?

  • Ersteller Mikael99
  • Erstellt am

Mikael99

Gast
Hallo !

Hoffe, ich bin hier richtig, habe unter "Internet "keine bessere Headline gefunden:

Mit meinem "zukünftigen" Mac Book kann ich mir auf itunes Songs runterladen. Klar.
Und ich könnte sie dann auf einen ipod packen. Klar.

Meine Frage:
Sind die itunes-Songs in einem Format oder kann ich sie so umformen, das ich auch auf einen ganz ordinären MP3-player (Trekstor) ziehen kann ?
Und:
Kann ich mit dem Mac auch Songs von Napster, musicload.de usw usw runterladen ?
Kann er mit dem mp3 und/oder vma (ich glaube so heisst das ?)-Format was anfangen ?

Vielen Dank !!!
 

Soul Monkey

Gast
Die im iTMS gekauften Lieder sind im AAC Format und mit DRM versehen. Diese lassen sich nur mit dem iPod (oder iTunes) abspielen. Ein Knacken bzw. was immer mit 'umformen' gemeint ist des DRM ist nicht erlaubt. Du kannst die Lieder aber bis zu 7 mal auf eine CD brennen.

Klar kann der Mac bzw. Applikationen fuer den Mac das Format mp3 lesen. Bzgl. WMA keine Ahnung.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mit mp3 und wma (falls du das meinst?) kann iTunes sicher etwas anfangen. Ich hab bei meinem Switch vor nem halben Jahr einfach alle mp3s rüberkopiert (die gesamte iTunes-Bibliothek!) und hatte keine Probleme. Habe erst letzten Monat die gesamte Biblitothek in AAC umgewandelt (aus persönlichen Gründen;))
Der iPod kann hald nur AAC, soweit ich weiß, aber das konvertiert dir iTunes dann hald...
Umgekehrt kann iTunes auch ne mp3CD brennen. Sprich es kann auch irgendwie die Tracks von AAC in mp3 umwandeln. Das habe ich aber persönlich noch nie gebraucht...
Das Thema hätte generell besser unter iTunes gepaßt;)
Aber wenn du noch einen PC hast, dann probier doch einfach mal iTunes für Windows aus und schau dir mal zB die Einstellungen an etc... Funktioniert auf Windows genauso wie aufm Mac (nur isses aufm Mac schöner und stabiler, weils ja OS X drunter läuft:) )

EDIT: ok, Soul Monkey war schneller und korrekter, was den iTunes Store angeht:D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
napster fällt wohl aus, solange dir nur einen windows client anbieten..
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
[EDIT:] Was gesagt ist, ist bereits gesagt...

*J*