1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MP3´s mit Mac ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Mikael99, 07.11.06.

  1. Mikael99

    Mikael99 Gast

    Hallo !

    Hoffe, ich bin hier richtig, habe unter "Internet "keine bessere Headline gefunden:

    Mit meinem "zukünftigen" Mac Book kann ich mir auf itunes Songs runterladen. Klar.
    Und ich könnte sie dann auf einen ipod packen. Klar.

    Meine Frage:
    Sind die itunes-Songs in einem Format oder kann ich sie so umformen, das ich auch auf einen ganz ordinären MP3-player (Trekstor) ziehen kann ?
    Und:
    Kann ich mit dem Mac auch Songs von Napster, musicload.de usw usw runterladen ?
    Kann er mit dem mp3 und/oder vma (ich glaube so heisst das ?)-Format was anfangen ?

    Vielen Dank !!!
     
  2. Die im iTMS gekauften Lieder sind im AAC Format und mit DRM versehen. Diese lassen sich nur mit dem iPod (oder iTunes) abspielen. Ein Knacken bzw. was immer mit 'umformen' gemeint ist des DRM ist nicht erlaubt. Du kannst die Lieder aber bis zu 7 mal auf eine CD brennen.

    Klar kann der Mac bzw. Applikationen fuer den Mac das Format mp3 lesen. Bzgl. WMA keine Ahnung.
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Mit mp3 und wma (falls du das meinst?) kann iTunes sicher etwas anfangen. Ich hab bei meinem Switch vor nem halben Jahr einfach alle mp3s rüberkopiert (die gesamte iTunes-Bibliothek!) und hatte keine Probleme. Habe erst letzten Monat die gesamte Biblitothek in AAC umgewandelt (aus persönlichen Gründen;))
    Der iPod kann hald nur AAC, soweit ich weiß, aber das konvertiert dir iTunes dann hald...
    Umgekehrt kann iTunes auch ne mp3CD brennen. Sprich es kann auch irgendwie die Tracks von AAC in mp3 umwandeln. Das habe ich aber persönlich noch nie gebraucht...
    Das Thema hätte generell besser unter iTunes gepaßt;)
    Aber wenn du noch einen PC hast, dann probier doch einfach mal iTunes für Windows aus und schau dir mal zB die Einstellungen an etc... Funktioniert auf Windows genauso wie aufm Mac (nur isses aufm Mac schöner und stabiler, weils ja OS X drunter läuft:) )

    EDIT: ok, Soul Monkey war schneller und korrekter, was den iTunes Store angeht:D
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Der iPod spielt AACs, MP3s, WAVs, AIFFs, Apple Lossless und diverse Hörbuchformate.
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    und wenn man die wieder importiert is der DRM wech
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    napster fällt wohl aus, solange dir nur einen windows client anbieten..
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    [EDIT:] Was gesagt ist, ist bereits gesagt...

    *J*
     

Diese Seite empfehlen