1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3s lassen sich nicht in iTunes importieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 23.03.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem mit iTunes. Ich wollte so langsam meine Musik DB in iTunes einfügen. Ich habe meine ganzen CDs damals mit Windows schön in Ordner verfrachtet und mit Tags ausgestattet. Sobald ich aber den Ordner versuche in iTunes zu importieren, geschieht gar nix. Muß ich die Lieder vorher ins AAC Format umwandeln und wenn ja, womit?

    Vanilla-Gorilla
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein müsstest Du eigentlich nicht. Hast Du schon versucht, sie über iTunes "Zur Bibliothek hinzufügen" zu importieren. Also nicht drag&drop sondern über die Menüleiste?
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ja, das habe ich schon versucht. Das seltsame ist, wenn ich die Mixed-Tapes von Mercedes Benz hinzufügen möchte, klappt das. Aber die Lieder von meinen CDs funktionieren nicht. Hülfe!:innocent:

    Vanilla-Gorilla
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Dann solltest Du versuchen mal mit einem anderen Programm die Tracks umzukonvertieren. zB mit "Der Exporter"
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was passiert denn, wenn Du eine Deiner CD-Musikdateien doppelklickts oder über das Kontextmenü (rechte Maustaste) direkt mit Quicktime-Player öffnest?
    Es sind doch mp3-Dateien oder doch .wma ?
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also!

    Sehr merkwürdig das ganze! Wenn ich einen Doppelklick mache öffnet sich einfach nur iTunes, ohne das etwas passiert. Öffne ich die Datei über das Kontextmenu, sagt mir Quicktime er kann den "Film" nicht öffnen.

    Also es sind definitiv keine wma's, da ich das Formet hasse ;)

    Ich werde mal den "Exporter" ausprobieren (Irgenwie erinnert mich der Name an "Der Transporter" :-D )

    Vanilla-Gorilla
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    ist das suffix der dateien auch sicher .mp3?
     
  8. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ja, die Endung ist .mp3. Aber Der Exporter gibt mir auch eine Fehlermeldung aus, das die Datei nicht Quicktime kompatibel ist. Ergo werde ich mir scheinbar doch die Mühe machen müssen, die CDs neu einzulesen. Trotzdem danke für eure Hilfe.

    Vanilla-Gorilla

    EDIT: VLC kann die Dateien aber abspielen!
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  10. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also, mit Audacity kann ich die Dateien öffnen und in wav Dateien umwandeln. Kann ich wav Dateien zu iTunes hinzufügen und in AAC umwandeln lassen?


    Vanilla-Gorilla
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Kannst Du mir mal eine (die kleinste vielleicht) der Dateien zur Analyse an diese Adresse senden?
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du kannst es nicht als MP3 exportieren?
     
  13. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also ich könnte die Datein schon als MP3 konvertieren, aber da fragt er mich nach einem mp3 Plugin. Wie gesagt, kurios.

    Vanilla-Gorilla
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ach stell doch mal eine Datei online. zB hier und dann einfach den link posten.

    LG
    D.
     
    Vanilla-Gorilla gefällt das.
  15. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Okay, hat sich erledigt! Es scheint ein Problem mit den Rags gegeben zu haben. Das sowas aber verantwortlich ist, war mir bisher nicht klar. Ich habe unter Windows damals MediaMonkey benutzt und habe die Songs folgendermassen Sortiert:

    Interpret - Album - Liedname.mp3

    Ich habe in Audacity den Lame Codec installiert und die Datei mal als MP3 konvertiert. Nun sah die Datei folgendermassen aus:

    Interpret - Album - #734A1.mp3

    Und jetzt hat er die Datei abgespielt und auch in iTunes importiert. Selbst nach einem Umbennen funktioniert die Datei.

    Auf jeden Fall möchte ich euch wirklich für eure Hilfe danken. Falls mir jemand erklären kann, warum es zu diesem Problem gekommen ist, wäre es Super!

    Vanilla-Gorilla
     
  16. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Damit hast Du Dir aber einen weiteren Qualitätsverlust eingehandelt.
     
  17. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Oh, echt? Dann bleibt mir wohl doch nur das neueinspielen der CDs. Hätte ich mal unter Windows schon iTunes benutzt ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  18. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Und ich sach noch: Schick mir mal eine Datei zur Analyse...
     

Diese Seite empfehlen