• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3s lassen sich nicht in iTunes importieren

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit iTunes. Ich wollte so langsam meine Musik DB in iTunes einfügen. Ich habe meine ganzen CDs damals mit Windows schön in Ordner verfrachtet und mit Tags ausgestattet. Sobald ich aber den Ordner versuche in iTunes zu importieren, geschieht gar nix. Muß ich die Lieder vorher ins AAC Format umwandeln und wenn ja, womit?

Vanilla-Gorilla
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein müsstest Du eigentlich nicht. Hast Du schon versucht, sie über iTunes "Zur Bibliothek hinzufügen" zu importieren. Also nicht drag&drop sondern über die Menüleiste?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ja, das habe ich schon versucht. Das seltsame ist, wenn ich die Mixed-Tapes von Mercedes Benz hinzufügen möchte, klappt das. Aber die Lieder von meinen CDs funktionieren nicht. Hülfe!:innocent:

Vanilla-Gorilla
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dann solltest Du versuchen mal mit einem anderen Programm die Tracks umzukonvertieren. zB mit "Der Exporter"
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was passiert denn, wenn Du eine Deiner CD-Musikdateien doppelklickts oder über das Kontextmenü (rechte Maustaste) direkt mit Quicktime-Player öffnest?
Es sind doch mp3-Dateien oder doch .wma ?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also!

Sehr merkwürdig das ganze! Wenn ich einen Doppelklick mache öffnet sich einfach nur iTunes, ohne das etwas passiert. Öffne ich die Datei über das Kontextmenu, sagt mir Quicktime er kann den "Film" nicht öffnen.

Also es sind definitiv keine wma's, da ich das Formet hasse ;)

Ich werde mal den "Exporter" ausprobieren (Irgenwie erinnert mich der Name an "Der Transporter" :-D )

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ja, die Endung ist .mp3. Aber Der Exporter gibt mir auch eine Fehlermeldung aus, das die Datei nicht Quicktime kompatibel ist. Ergo werde ich mir scheinbar doch die Mühe machen müssen, die CDs neu einzulesen. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Vanilla-Gorilla

EDIT: VLC kann die Dateien aber abspielen!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also, mit Audacity kann ich die Dateien öffnen und in wav Dateien umwandeln. Kann ich wav Dateien zu iTunes hinzufügen und in AAC umwandeln lassen?


Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also ich könnte die Datein schon als MP3 konvertieren, aber da fragt er mich nach einem mp3 Plugin. Wie gesagt, kurios.

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Okay, hat sich erledigt! Es scheint ein Problem mit den Rags gegeben zu haben. Das sowas aber verantwortlich ist, war mir bisher nicht klar. Ich habe unter Windows damals MediaMonkey benutzt und habe die Songs folgendermassen Sortiert:

Interpret - Album - Liedname.mp3

Ich habe in Audacity den Lame Codec installiert und die Datei mal als MP3 konvertiert. Nun sah die Datei folgendermassen aus:

Interpret - Album - #734A1.mp3

Und jetzt hat er die Datei abgespielt und auch in iTunes importiert. Selbst nach einem Umbennen funktioniert die Datei.

Auf jeden Fall möchte ich euch wirklich für eure Hilfe danken. Falls mir jemand erklären kann, warum es zu diesem Problem gekommen ist, wäre es Super!

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Oh, echt? Dann bleibt mir wohl doch nur das neueinspielen der CDs. Hätte ich mal unter Windows schon iTunes benutzt ;)

Vanilla-Gorilla