• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3s immer mit QuickTime öffnen?

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Hallo,
so langsam werde ich mit OS X so richtig warm (frisch geswitcht :p ), aber irgendwie finde ich keine Lösung für mein Problem:

Da iTunes beim Öffnen für jeden MP3 Schnipsel aus dem Web einen Eintrag erstellt, den ich (um Chaos zu vermeiden) dann wieder löschen darf, will ich QuickTime als Standardprogramm für MP3s benutzen. Nur wie?
Das "öffnen mit...." Prinzip (und anschließender Haken bei "immer mit QuickTime öffnen") funktioniert anscheinend nur für die ausgewählte Datei, wie kann ich unter OS X also einzelnen Dateitypen Ihre Standardanwendungen zuordnen?

Und noch was:
Gibt es bei QuickTime die Möglichkeit die Datei auch sofort abzuspielen, nochmal auf den Play-Button klicken zu müssen ist einfach ein Klick zuviel.

Danke schonmal im Voraus!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du musst dabei auf "Alle ändern" gehen

screenshot028qm.jpg


Gruß
Daniel
 

mili

Gast
ATOC schrieb:
Und noch was:
Gibt es bei QuickTime die Möglichkeit die Datei auch sofort abzuspielen, nochmal auf den Play-Button klicken zu müssen ist einfach ein Klick zuviel.

QuickTime > Einstellungen > "filme beim öffnen automatisch abspielen" anklicken...
Gruß
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Oh ja, das ging ja dann doch recht einfach... *schäm*.

Vielen Dank.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kein Grund zum Schämen. Die Einfachheit von Mac OS X ist auch gewöhnungsbedürftig ;)