• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 zu mp3pro?

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

entweder die Suche mag mich nicht oder ich raffe es nicht richtig (oder die Frage wurde noch nicht gestellt), jedenfalls suche ich ein Programm, mit dem ich mp3 in mp3pro Dateien konvertieren kann. Ich möchte gerne einige Songs platzsparend auf meinem Handy unterbringen.

Gruß
/arris
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ob es viel bringt, glaube ich nicht.
Zitat Wiki
"Dem Hersteller zufolge soll sich eine 64 kbit/s mp3PRO-Datei etwa genauso anhören, wie eine 128 kbit/s MP3-Datei, was jedoch eher als Marketinggag abgetan werden kann. Eine gute LAME-codierte MP3 mit möglichst variabler Bitrate bei ungefähr 128 kbit/s kann diese deutlich überbieten. Wenngleich auch eine 128 kbit/s-MP3 in der Regel keine Transparenz erreicht, so ist dies mit mp3PRO bedingt durch das Prinzip der SBR von vornherein nicht möglich, da der Hochtonbereich mit Hilfe der SBR-Informationen vollständig synthetisch aus dem unteren Frequenzbereich rekonstruiert wird."
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Naja, also ich höre mit meinem Handy über 2 Knöpfe im Ohr Musik. Da ist es nicht sooo schlimm wenn die Tonqualität schwindet. Ich hab leider nur 192kbit/s Songs hier. Die letzten (seit meinem Mac-Kauf eben) eh schon nur AAC. Das kann man Handy ja gar nicht..

Aber trotzdem bedankt :)

Gruß
/arris