1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mp3 zu mp3pro?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von arris, 27.07.06.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    entweder die Suche mag mich nicht oder ich raffe es nicht richtig (oder die Frage wurde noch nicht gestellt), jedenfalls suche ich ein Programm, mit dem ich mp3 in mp3pro Dateien konvertieren kann. Ich möchte gerne einige Songs platzsparend auf meinem Handy unterbringen.

    Gruß
    /arris
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ob es viel bringt, glaube ich nicht.
    Zitat Wiki
    "Dem Hersteller zufolge soll sich eine 64 kbit/s mp3PRO-Datei etwa genauso anhören, wie eine 128 kbit/s MP3-Datei, was jedoch eher als Marketinggag abgetan werden kann. Eine gute LAME-codierte MP3 mit möglichst variabler Bitrate bei ungefähr 128 kbit/s kann diese deutlich überbieten. Wenngleich auch eine 128 kbit/s-MP3 in der Regel keine Transparenz erreicht, so ist dies mit mp3PRO bedingt durch das Prinzip der SBR von vornherein nicht möglich, da der Hochtonbereich mit Hilfe der SBR-Informationen vollständig synthetisch aus dem unteren Frequenzbereich rekonstruiert wird."
     
  4. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Naja, also ich höre mit meinem Handy über 2 Knöpfe im Ohr Musik. Da ist es nicht sooo schlimm wenn die Tonqualität schwindet. Ich hab leider nur 192kbit/s Songs hier. Die letzten (seit meinem Mac-Kauf eben) eh schon nur AAC. Das kann man Handy ja gar nicht..

    Aber trotzdem bedankt :)

    Gruß
    /arris
     
  5. weebee

    weebee Gast

    Audio von Panic kann MP3Pro.
     

Diese Seite empfehlen