• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 Wiedergabe mit Songtext (Lyric)

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Meine Frage ist etwas extravagant, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und stelle sie trotzdem. Ich möchte gerne zu meinen MP3 den jeweiligen Songtext auf den Bildschirm anzeigen lassen. Ich spiele meine CDs meistens auf meinem DVD Player ab; vielleicht gibt es ein Programm, das eine Art Video CD macht, so dass MP3 abgespielt wird und Songtext auf dem Bildschirm angezeigt wird.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hi
Es gibt bei Toast eine Einstellung bei der du Enhanced Audio CDs mit Text erstellen kannst, evtl. ist es das was du suchst.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
und das soll jeder handelsübliche DVD-Player abspielen?
ich glaubs kaum aber sonst interessante Partyidee...

Gruß Gregor
 

Mitglied 7643

Gast
und das soll jeder handelsübliche DVD-Player abspielen?
ich glaubs kaum aber sonst interessante Partyidee..

Genau so mein eich das. Vielleicht sollte ich das mal programmieren
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
hi - ich hab zawr keine erfahrund damit aber das mit enhanced audio cd kannst dafakto vergessen - die arbeit das man das timing abstimmt is nciht in relation zum nutzen

- es gibt jedoch jede menge proprietäre formate basieren auf midi - ton wird dann wohl nicht soo geil sein aber hey spass is es allemal ;)

ein paar links anbei
KTunes
QMidi
iStar

-wobei diese KTunes eben solche CD's brennen zu scheint -am besten mal reinlesen und dann berichten ob es was geworden ist...


wir machens immer so das wir einfach lyrics ausm netz nehmen ( zb lyrix.at) -die dann einfach ab ins keynotes ,iTunes starten und ab geht die party und die party geht ab :p

da kommt mir grad eine idee *grübel* - wenn mir mal fad ist schreib ich ein script das eben diese arbeit (also suchen, kopieren, formatieren und dann ausgeben ) -mit suchformular,.. ;)
oder ich zieh einfach alle lyrix von diversen suchseiten und mach ne simple präsentation mit inhaltsverzechnis draus.. yeah *glühbirneübermkopf* - das itunes könnt man sogar ausm keynote starten - somit wärs synchron:cool:

...whatever

mfg
 

Mitglied 7643

Gast
Coole Idee, muss ich mir für meine nächste Party merken ;)