Mp3-Player

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Sorry falls ich im falschen Forum bin, aber ich weiss nicht, wo das wirklich hinkommt, nicht wirklich zu den iPods...;)

Also, das ganze ist so:

Ich habe einen Apple Mac mini, Einen Mp3-Player, Made in China oder so ;).

Nun wollte ich mal letztens Lieder draufladen. Als ich den Mp3-Player wieder ausgeworfen hatte und die musik abspielen wollte, kam die meldung "Diskette fehlt", und das bei allen sachen, die auf den speicher zugreifen (musik, aufnehmen).
Ich habe schon mehrere male veresucht, mit formatieren in "Festplatten-Dienstprogramm" das problem zu lösen, aber hat nix gebracht. Firmware ist "v4.2-H850902X".

Kann man dieses Problem mit dem HD-Dienstprogramm lösen??? Wie???

Hilflose Grüsse ;)
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also meinst du jetzt deinen Mac oder deinen Mp3 Player? Wenn du deinen Mp3 Player meinst, dann kann ich dir nicht helfen, ohne zu wissen was du überhaupt für einen Mp3 Player hast :-D .
mfg mbblack

P.S.: Apple stellt die MacBooks und die iPods (vllt auch in taiwan) in China her...
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Also ich meine den MP3-Player, der hat einen Schuss, weiss nicht was da los ist...

Ja ohne den mini könnte ich ja gar nicht hier schreiben... ;)

MP3-Player ist von ebay, marke "EasyTech"... 512mb
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Noch was:

Wenn ich den Player anschliesse, dann erscheint ein meldungsfenster:

Die eingelegte DVD konnte nicht gelesen werden... oder so was ähnliches... aber vom Festplatten-Proggi wird er als usb flash stick erkannt
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Kann mir niemand helfen??? Google spukte nix aus...
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Wie versuchst Du denn Songs auf den China-MP3-Player zu laden? Versuchst Du sie einfach rüber zu ziehen?
Kannst Du Dir Dateien auf dem MP3 Player anzeigen lassen und kannst Du über das Festplattendienstprogramm auf ihn zugreifen?

Hast Du da schon mal Songs draufgespielt oder war das Dein Erstversuch?

Mit vielen weiteren Fragen,

kabra
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Okay, klingt so als ob das Dateisystem auf dem Flash Speicher im Eimer bzw. nicht das richtige ist. Das Festplattendienstprogramm ist ein guter Ansatz sofern es ein FAT32 (bzw. "vfat" oder MS DOS) Dateisystem auf dem Stick, der ja immer noch korrekt als USB Massenspeicher erkannt wird, erstellen kann. Alles andere außer DOS/FAT32 können die Dinger meistens nicht lesen. Ansonsten das Ding entweder unter Linux oder halt bei 'nem Kumpel unter Windows formatieren (FAT, nicht NTFS!!). Ich bin mir sicher, das sollte es dann gewesen sein.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Danke, ich versuchs mal...

es war nicht mein erstversuch und wenn ich lieder hören will, bzw. anzeigen lassen will, also im menü musik "anklicke", dann erscheint eben "Diskette fehlt"
Ich zieh sie da einfach rüber, ist bis jetzt immer gegangen...