1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp3-Player laden: Probleme mit Titelreihenfolge

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von makra, 30.01.06.

  1. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Was ich gern möchte:
    Mein 0815-mp3-Player (ach ja, er heißt support plus) soll Hörbücher in der richtigen Reihenfolge abspielen.

    Mein Problem:
    Wenn ich Titel kopiere, die auch von iTunes schön benannt wurden (1-08 Martin hat Probleme.mp3 oder so), tut der Finder das in einer Reihenfolge, die ich nicht verstehe und nicht steuern kann (OS 10.2.8). Der mp3-Player spielt sie dann aber nicht in der Reihenfolge der Namen ab - grrr - , sondern in der des Kopierens.

    Erste Lösung:
    Der Finder kopiert in der richtigen Reihenfolge, wenn ich ganze Ordner kopiere. Nachteil: Ich muss am mp3-Player herumfummeln, um von einem Ordner zum anderen zu kommen. Und außerdem werden die unsichtbaren Finder-Daten mit kopieren und stören zusätzlich beim fummeln.

    Mein Wunsch:
    Den Finder dazu zu bringen, so zu kopieren, wie ich möchte. Oder wenigstens Ordner ohne DS-Dateien etc. kopieren.

    Gruß, Makra
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Vielleicht versteh ich Dich nicht ganz richtig, aber die Reihenfolge im Finder kannst Du doch im Finderfenster selbst einstellen. Du wirst wahrscheinlich nach Änderungsdatum sortieren. Stell auf Namen um.

    Nicht bös sein wenn ich Dich falsch verstanden habe.

    Gruß
    Daniel
     
  3. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Ist auch etwas komplizierter.
    Was du vorschlägst - Fensterreihenfolge ändern - hat keinen Einfluss auf die Kopierreihenfolge. Probier mal aus, eine Anzahl von größeren Dateien zu kopieren, so dass du mitverfolgen kannst, in welcher Reihenfolge sie kopiert werden. Bei mir (PB G4, 10.2.8) kopiert Finder in einer kryptischen Reihenfolge, die sich mir nicht erschließt.
    Ist im normalen Leben völlig belanglos, aber mein mp3-Player hat diese seltsame Abspielreihenfolge (Ist das bei Flash-mp3-Playern immer so?)
    Klarer geworden?

    Gruß, Makra
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo makra,

    ich kann dir bei deinem Problem jetzt nicht direkt helfen,o_O
    aber warum machst du aus deinem einzelnen HörbuchTiteln
    nicht ein grosses File?

    Dann hättest du auch keine Problemem mit der Reihenfolge.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Verstehe. Hmm. War kein Steuerungsprogramm bei Deinem mp3-Player mit dabei? Wie steuerst Du sonst die Reihenfolge der Titel?
     
  6. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Gute Idee, aber wenn ich (oder der AAA-Akku) dann zwischendurch abschaltet, brauche ich sehr lange, um die Stelle wiederzufinden (Fast Forward gedrückt halten....). Ist halt kein iPod.
     
  7. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Und an Dante:
    In den Einstellungen des Geräts kann ich nur wählen, ob zufällige oder normale Reihenfolge - und unter normal versteht der Player offenbar die physische Reihenfolge im Speicher. Originell, nicht wahr?
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Frag mal im Apple-Script Forum nach ob Dir jemand bei einem Kopier. Script helfen kann. Dass zB die Kopierreihenfolge nach Namen ausgeführt werden soll. Die habens dort ziemlich drauf! Am besten ein Droplet, wo Du den Ordner mit den Dateien draufziehst und der Kopiert in der richtigen Reihenfolge gleich auf den MP3-Player.

    Viel Glück
    Daniel
     
  9. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Danke, werds versuchen.
     

Diese Seite empfehlen