• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3-Player kompostieren?

taptum

Gast
Holla miteinander,

Mein Wechsel von PC zu Mac liegt in noch nicht allzuferner Vergangenheit. Dennoch habe ich langsam die meinsten Probleme überwunden. Eines schmerzt jedoch nach wie vor. Mein MP3 Player (kein Modell aus dem Hause Apple, BenQ Joybee 120) ist mit iTunes nicht kompatibel. Oder doch? Gibt es eine Möglichkei mein geliebtes Musikgerät vor der Kompostierung zu retten?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Taptum
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
ist er nur nicht mit iTunes kompatibel, oder wird er garnicht erkannt?
Viele mp3 Player lassen sich als Flashdisk oder als externe Festplatte ansteuern. Wenn das möglich ist, könntest du die Titel manuell kopieren.
Gruß
 

taptum

Gast
Ich glaub ich hab das Problem bereits gefunden. Ist zwar nur manuell machbar aber immerhin... Danke!
 

taptum

Gast
Nein, geht doch nicht. Ich kann die Titel nun als MP3 auf dem Player ziehen, dieser erkennt sie jedoch nicht (*no present files*). Was mach ich da?
 

richiee

Gast
Soweit ich weiß, gibt es auch ein Programm, dass es ermöglicht, mit *normalen* MP3-Playern ein iTunes-ähnliches Programm zu benutzen. Such ma auf www.ipod-fun.de
 

weebee

Gast
taptum schrieb:
Nein, geht doch nicht. Ich kann die Titel nun als MP3 auf dem Player ziehen, dieser erkennt sie jedoch nicht (*no present files*). Was mach ich da?

Falschen Namen? Falsche Orderstruktur? Stimmt die Dateiendung? Stimmt das mp3-Format? Liegen da noch andere (versteckte) Dateien auf dem Player, die ihn irritieren?

(Versteckte Dateien zeigt beispielsweise der Pathfinder an. Das Shareware-Programm kann man 30 Tage oder so frei nutzen.)