• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 nach AIFF umwandeln

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich weiss ist von der Qualität her nicht ganz so geistreich, aber ich habe viele Sounds nur noch auf dem Compi in MP3 und bräuchte diese nun als AIFF damit ich diese für einen "Film" usw. in SOundtrack verwenden kann und dort kann man ja scheinbar keine MP3 Files verwenden....ich habe viele Konvertor gefunden, aber die wandeln immer nur das umgekehrte, kennt jemand einen der MP3 zu AIFF Files macht?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
aikonch schrieb:
....ich habe viele Konvertor gefunden, aber die wandeln immer nur das umgekehrte, kennt jemand einen der MP3 zu AIFF Files macht?

schreiben ist einfacher als lesen :)
mach die augen auf. du sitzt vor einem mac!
itunes heißt das tool.

guckstu den anhang.
danach titel anklicken und im menü
erweitert-> auswahl....
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 420

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
?!? Verstehe ich nicht so recht, Du schreibst da was von Lesen....ich habe geschrieben das ich MP3 in AIFF wandeln möchte und nicht CDs einlesen und diese als AIFF abspeichern......;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Du stellst in iTunes ein, daß Du als aiff importieren möchtest.
Dann markierst Du die mp3, um die es geht, und ziehst sie aus dem Finderfenster auf das iTunes-Symbol im Dock. Dazu muß iTunes nicht mal gestartet sein.
Deine Titel werden als aiff automatisch importiert.
Fertig.:-D
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
iTunes/Einstellungen/Erweitert/Brennen, damit bekommt du jedenfalls jeden Titel aus iTunes auf eine "normale" CD. Das gilt auch für Titel aus dem iTMS.
Allerdings wirst du sie tatsächlich brennen müssen.
In den iApps kannst du aber die Titel aus iTunes auch verwenden, wenn sie mp3 sind, dort ist die iTunes Bibliothek anwählbar.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
aikonch schrieb:
?!? Verstehe ich nicht so recht, Du schreibst da was von Lesen....ich habe geschrieben das ich MP3 in AIFF wandeln möchte und nicht CDs einlesen und diese als AIFF abspeichern......;)

hat nicht unbedingt was mit cd einlesen zu tun.
du stellst damit die konvertierfunktion von itunes auf das gewünschte format.
wenn du dann im menü (wie schon beschrieben)
"erweitert-> auswahl in AIFF kinvertieren" klickst.....

dachte mir, das es schon sehr einfach ist.
mit meiner beschreibung solltest du es aber schon schaffen.
ausserdem wirst du dann den "ehhh logisch" effekt haben, dir mit der flachen hand auf die stirn klatschen :-D
und dir einen "runterlachen"
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Hehehe, aha jetzt ists klar.....na ja wer kommt schon (abgesehen von Euch allen...) auf die Idee Sound zu importieren um ihm zu exportieren.....;)
Cool, vielen Dank!
@cws, leider will soundtrack keine MP3 File4s....nur AIFF....