1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MP3 nach AIFF umwandeln

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von aikonch, 07.07.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Ich weiss ist von der Qualität her nicht ganz so geistreich, aber ich habe viele Sounds nur noch auf dem Compi in MP3 und bräuchte diese nun als AIFF damit ich diese für einen "Film" usw. in SOundtrack verwenden kann und dort kann man ja scheinbar keine MP3 Files verwenden....ich habe viele Konvertor gefunden, aber die wandeln immer nur das umgekehrte, kennt jemand einen der MP3 zu AIFF Files macht?
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    schreiben ist einfacher als lesen :)
    mach die augen auf. du sitzt vor einem mac!
    itunes heißt das tool.

    guckstu den anhang.
    danach titel anklicken und im menü
    erweitert-> auswahl....
     

    Anhänge:

  3. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    ?!? Verstehe ich nicht so recht, Du schreibst da was von Lesen....ich habe geschrieben das ich MP3 in AIFF wandeln möchte und nicht CDs einlesen und diese als AIFF abspeichern......;)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Du stellst in iTunes ein, daß Du als aiff importieren möchtest.
    Dann markierst Du die mp3, um die es geht, und ziehst sie aus dem Finderfenster auf das iTunes-Symbol im Dock. Dazu muß iTunes nicht mal gestartet sein.
    Deine Titel werden als aiff automatisch importiert.
    Fertig.:-D
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    iTunes/Einstellungen/Erweitert/Brennen, damit bekommt du jedenfalls jeden Titel aus iTunes auf eine "normale" CD. Das gilt auch für Titel aus dem iTMS.
    Allerdings wirst du sie tatsächlich brennen müssen.
    In den iApps kannst du aber die Titel aus iTunes auch verwenden, wenn sie mp3 sind, dort ist die iTunes Bibliothek anwählbar.
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hat nicht unbedingt was mit cd einlesen zu tun.
    du stellst damit die konvertierfunktion von itunes auf das gewünschte format.
    wenn du dann im menü (wie schon beschrieben)
    "erweitert-> auswahl in AIFF kinvertieren" klickst.....

    dachte mir, das es schon sehr einfach ist.
    mit meiner beschreibung solltest du es aber schon schaffen.
    ausserdem wirst du dann den "ehhh logisch" effekt haben, dir mit der flachen hand auf die stirn klatschen :-D
    und dir einen "runterlachen"
     
  7. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Hehehe, aha jetzt ists klar.....na ja wer kommt schon (abgesehen von Euch allen...) auf die Idee Sound zu importieren um ihm zu exportieren.....;)
    Cool, vielen Dank!
    @cws, leider will soundtrack keine MP3 File4s....nur AIFF....
     

Diese Seite empfehlen