1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 Lautstärke

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von konju1, 10.11.05.

  1. konju1

    konju1 Boskoop

    Dabei seit:
    04.10.05
    Beiträge:
    39
    Hallo

    Gibt es noch eine Möglichkeit MP3 Lautstärke zu normalisieren ausser MP3 Gain.
    MP3Gain ist schon gut, aber bei der Mac Version sehe ich kein Clipping detection und keine dB Angabe.
    Oder existiert zB. ein Tool mit dem man mp3 dB Auslesen kann?
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    mir fällt lediglich die von-hinten-durch-diebrust-ins-auge-methode ein:
    in einen audioeditor importieren (spark, audacity, garage band usw.) und dort entsprechend bearbeiten und wieder als mp3 exportieren.
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Damit wäre dann der Qualitätsverlust aber auch verdoppelt, durch die zweimalige Wandlung in .mp3. Ich kenne ausser MP3Gain leider auch keine andere Möglichkeit...
     

Diese Seite empfehlen