1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mp3 --> Hörbücher !!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von i-love-iPod, 01.03.06.

  1. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    Also, ich habe mal ne Frage. Ich hab schon viel gesucht über Hörbücher nur finde ich trotzdem keien richtige Antwort.
    Also: Ich habe mir die Cd Michael mittermeier, paranoid ( swiss edition) gekauft und die mir angehört. is echt toll ^^ aber darum gehts net. Ich wollte sie nun auf meinen ipod tun, also ich sie über Itunes rüberziehn wollte hat ituns des jedoch nur als Mp3 erkannt, is ja auch selbstverständlich. Ich möchte das jedoch im Abteil Hörbücher stehen haben, wie schaffe ich das ??? Ih rwürdert mir sehr helfen, danke !!
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schau mal da

    Also auf AT hast Du anscheinend noch nicht gesucht ;)

    Gruß
    D.
     
  3. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    das hab ich ja gesehn
    nur versteh ich nicht wie das mit dem umwandelna uf AAC oder so funktionieren soll
    genau hat irgendeiner gesagt, mann soll die STRG+APFEL+B drücken, nur ich hab keine apfel taste ^^ ??
    Also fals du mir erklären kansnt wie ich es umwandle oder so, wäre echt cool !!
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du musst beim importieren (in iTunes: Einstellungen-Erweitert-importieren) AAC Codierer einstellen
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Du bist hier in einem Apple Forum, schreib also unbedingt dazu, wenn Du Windows nutzt und nicht Mac OS!!!
     
  6. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    Okay, es is drin, es is als AAC konvertiert, aber es stetht immer noch nicht in Hörbüchern, nachdem ich den iPod akutalisiert hab !!
     
  7. K-Town

    K-Town Gast

    du musst noch die dateiendung von m4a auf m4b ändern und dann in iTunes importieren...dann stehn sie unter hörbücher...
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Naja, jetzt einfach weiter mit dem Thread, den Du eh schon gesehen hast. Dort steht alles genau drin. Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon angebracht, oder?o_O

    Gruß
    D.
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Dasselbe wollt ich auch grad schreiben...
     
  10. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    schon klar schon klar
    nur wenn mans noch NIE gemacht hat, was umgewandelt usw. und dann einem was hingeworfen wird, ja wandel des ma um usw.
    dann versteh ich natürlich nur bahnhof
    trotzdem DANKE !! :)
     
  11. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    so, aber trotzdem steht nirgendswo, wo ich des von m4a auf m4b umändern kann ???
     
  12. K-Town

    K-Town Gast

    geh im iTunes auf die AAC datei, mach nen rechsclick, "original zeigen", un von der datei änderst du einfach die endung in m4b! .... davor musst du gucken dass du eingestellt hast dass die dateiendungen angezeigt werden, unter ordneroptionenn glaube ich...
     
  13. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    soweit war ich auch schon
    aber da zeigts eben kein m4a an ?? des is in m4b umbennen kann, selbst mit ordneroptionne, da is nichts...
    Kann mir jemand genau sagen wie ich des umändere ?? bitte ??
     
    #13 i-love-iPod, 01.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.06
  14. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    Help ?? !!!
     
  15. Xploder270

    Xploder270 Gast

    Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden WEGMACHEN

    dann MUSS es gehen

    danach einfach mit F2 das m4a in m4b umbenennen und neu inne iTunes Library schieben
     
  16. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    nur die Dateinamenerweiterung ändern...
     
  17. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    aaaaaaaaaah jetzt gehts !!!
    NUR ^^ : Warum zeigts bei Hörbüchern gleich den titel des kapitels bzw. den teil an, den ich umgewandelt habe und nicht wie bei den alben ein überanzeige, sodass ich erstma auswählen kann: Paranoid und dann die einzelnen kapitel ?? Kann ich das ändern ?? also im itunes hat es einen Albumtitel, ich weis nicht ob ich das bei Hörbüchern ändern kann, weil wenn ich im ipod auf hörbücher klicke kommen eben nur gleich die einezlenn kapitel und nicht erst die auswahl für welches buch !! ??

    DANKE
     
  18. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Mach aus den Kapiteln deines Hörbuchs eine einzelne Datei, dann wirds etwas übersichtlicher.
     
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Gibts da nicht beim Importieren schon eine Funktion wo es eine Datei wird, aber mit sowas wie Kapitelsprungmarken? Hab ich selber noch nie ausprobiert. Ich hör keine Hörbücher. Ich les lieber selber.
     
  20. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ja, nennt sich CD-Titel Gruppieren, zu finden unter Erweitert.
    Kann aber keinen Kapitelsprungmarken machen, dazu brauchts ein Script von Doug Adams.

    Morgends in der U-Bahn sind die Augenlieder noch so schwer, da ist ein Hörbuch auf dem iPod sehr Praktisch.;)
     

Diese Seite empfehlen