• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mp3 --> Hörbücher !!

i-love-iPod

Alkmene
Registriert
16.11.05
Beiträge
30
Also, ich habe mal ne Frage. Ich hab schon viel gesucht über Hörbücher nur finde ich trotzdem keien richtige Antwort.
Also: Ich habe mir die Cd Michael mittermeier, paranoid ( swiss edition) gekauft und die mir angehört. is echt toll ^^ aber darum gehts net. Ich wollte sie nun auf meinen ipod tun, also ich sie über Itunes rüberziehn wollte hat ituns des jedoch nur als Mp3 erkannt, is ja auch selbstverständlich. Ich möchte das jedoch im Abteil Hörbücher stehen haben, wie schaffe ich das ??? Ih rwürdert mir sehr helfen, danke !!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schau mal da

Also auf AT hast Du anscheinend noch nicht gesucht ;)

Gruß
D.
 

i-love-iPod

Alkmene
Registriert
16.11.05
Beiträge
30
das hab ich ja gesehn
nur versteh ich nicht wie das mit dem umwandelna uf AAC oder so funktionieren soll
genau hat irgendeiner gesagt, mann soll die STRG+APFEL+B drücken, nur ich hab keine apfel taste ^^ ??
Also fals du mir erklären kansnt wie ich es umwandle oder so, wäre echt cool !!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du musst beim importieren (in iTunes: Einstellungen-Erweitert-importieren) AAC Codierer einstellen
 

i-love-iPod

Alkmene
Registriert
16.11.05
Beiträge
30
Okay, es is drin, es is als AAC konvertiert, aber es stetht immer noch nicht in Hörbüchern, nachdem ich den iPod akutalisiert hab !!
 

K-Town

Gast
du musst noch die dateiendung von m4a auf m4b ändern und dann in iTunes importieren...dann stehn sie unter hörbücher...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
i-love-iPod schrieb:
Okay, es is drin, es is als AAC konvertiert, aber es stetht immer noch nicht in Hörbüchern, nachdem ich den iPod akutalisiert hab !!

Naja, jetzt einfach weiter mit dem Thread, den Du eh schon gesehen hast. Dort steht alles genau drin. Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon angebracht, oder?o_O

Gruß
D.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Dante101 schrieb:
Naja, jetzt einfach weiter mit dem Thread, den Du eh schon gesehen hast. Dort steht alles genau drin. Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon angebracht, oder?o_O

Gruß
D.
Dasselbe wollt ich auch grad schreiben...
 

i-love-iPod

Alkmene
Registriert
16.11.05
Beiträge
30
schon klar schon klar
nur wenn mans noch NIE gemacht hat, was umgewandelt usw. und dann einem was hingeworfen wird, ja wandel des ma um usw.
dann versteh ich natürlich nur bahnhof
trotzdem DANKE !! :)
 

i-love-iPod

Alkmene
Registriert
16.11.05
Beiträge
30
so, aber trotzdem steht nirgendswo, wo ich des von m4a auf m4b umändern kann ???
 

K-Town

Gast
geh im iTunes auf die AAC datei, mach nen rechsclick, "original zeigen", un von der datei änderst du einfach die endung in m4b! .... davor musst du gucken dass du eingestellt hast dass die dateiendungen angezeigt werden, unter ordneroptionenn glaube ich...
 

i-love-iPod

Alkmene
Registriert
16.11.05
Beiträge
30
soweit war ich auch schon
aber da zeigts eben kein m4a an ?? des is in m4b umbennen kann, selbst mit ordneroptionne, da is nichts...
Kann mir jemand genau sagen wie ich des umändere ?? bitte ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Xploder270

Gast
Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden WEGMACHEN

dann MUSS es gehen

danach einfach mit F2 das m4a in m4b umbenennen und neu inne iTunes Library schieben
 

i-love-iPod

Alkmene
Registriert
16.11.05
Beiträge
30
aaaaaaaaaah jetzt gehts !!!
NUR ^^ : Warum zeigts bei Hörbüchern gleich den titel des kapitels bzw. den teil an, den ich umgewandelt habe und nicht wie bei den alben ein überanzeige, sodass ich erstma auswählen kann: Paranoid und dann die einzelnen kapitel ?? Kann ich das ändern ?? also im itunes hat es einen Albumtitel, ich weis nicht ob ich das bei Hörbüchern ändern kann, weil wenn ich im ipod auf hörbücher klicke kommen eben nur gleich die einezlenn kapitel und nicht erst die auswahl für welches buch !! ??

DANKE
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Mach aus den Kapiteln deines Hörbuchs eine einzelne Datei, dann wirds etwas übersichtlicher.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gibts da nicht beim Importieren schon eine Funktion wo es eine Datei wird, aber mit sowas wie Kapitelsprungmarken? Hab ich selber noch nie ausprobiert. Ich hör keine Hörbücher. Ich les lieber selber.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Dante101 schrieb:
Gibts da nicht beim Importieren schon eine Funktion wo es eine Datei wird, aber mit sowas wie Kapitelsprungmarken?

Ja, nennt sich CD-Titel Gruppieren, zu finden unter Erweitert.
Kann aber keinen Kapitelsprungmarken machen, dazu brauchts ein Script von Doug Adams.

Dante101 schrieb:
Ich les lieber selber.

Morgends in der U-Bahn sind die Augenlieder noch so schwer, da ist ein Hörbuch auf dem iPod sehr Praktisch.;)