• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 errors nach kopieren unter osX.

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

nickcaveman

Gast
hallo.
mein bruder hat sich einen billig mp3 player gekauft. das dieses ding kein vergleich zu meinem shuffle ist brauch ich nicht zu erwähnen. alles irgendwie würgs. dafür hat das ding auch nur 35,- gekostet.
egal. jedenfalls erscheint in dem display nachdem ein lied abgespielt wurde eine errormeldung. das liegt an dateien, die ungefähr so aussehen: ._lied.mp3

ich kann mir vorstellen, dass das damit zusammen hängt, das macos immer eine ansonsten unsichtbare datei auf pc formartierte platten raufschaufelt.
frage: wie bekomme ich das hin, das macos das nicht macht?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wurde schon mal gepostet.
Da hatte ich das gleiche Problem geschildert -> keine Lösung.
Den Thread find ich aber nicht mehr.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich nehme an, die DS_Store Dateien sind das Problem? Dazu gabe es vor kurzem einen Thread, in dem ich auch das Programm DS_Store Cleaner erwähnt habe. Ausserdem gibt es noch WinFSCleanser um diese unsichtbaren Dateien nach dem Kopieren zu löschen.

Viele Grüsse
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nickcaveman

Gast
asche auf mein haupt!
habe mal wieder die suche nicht benutzt...ich hoffe, ihr könnt mir nochmal verzeihen. aber vielen dank für eure tipps, werde ich gleich mal ausprobieren.