1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp3 download

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von unknown7, 30.09.07.

  1. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    [Apfeltalk sagt: Hier stand mal ein Link zu einer Website. Die folgende Diskussion zeigt, dass der Link seinen Zweck erfuellt hat.]

    Habe ich gerade gefunden... Ich verstehe nicht, dass gegen so eine Seite nicht vorgegangen wird. Man kann dort ohne Probleme jede erdenkliche Musik runterladen ohne irgendwie Probleme zu kommen, oder sehe ich das anders?

    Was haltet ihr von der Seite. Dass das ganze Illegal ist, ist denke ich klar, aber wahnsinn ist das schon, dass das schon wieder sooo einfach geht...
     
    #1 unknown7, 30.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.07
  2. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Na wenn das kein Gemecker gibt..
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Ich möchte nicht wissen was einem da so untergeschoben wird. Uralte Witze und pseudolustige Emoticons, die es an jeder Ecke für lau gibt.


    KayHH
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ja, und wies ausschaut, so ziemlich alles was man anhören könnte ^^
    Ich will hier übrigens nicht Werbung dafür machen oder so, sondern darüber diskutieren, wie gegen so etwas vorgegangen wird, und ob ein User dieser Seite überhaupt Konsequenzen zu erwarten hat.
    Mir ist das jedenfalls zu heiß ^^Ich tipp weiter die Codes von meinen Coladeckeln bei iTunes ein :D
     
  5. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Ich hab das grad' mal getestet und hätt' ja nicht gedacht, dass das wirklich geht. Interessant fand ich einen Satz des Disclaimers der Seite: "All mp3s which were in database, has been added by our automatic crawlers/spiders, without any moderations."
    Daraufhin hab ich mir mal die übergeordneten Ordner auf dem Server, von dem ich die eine MP3 geladen habe, angeguckt und gemerkt, dass das anscheinend der Server einer Privatperson ist, die ziemlich wahrscheinlich gar nicht weiss, dass sie Warez-Anbieter für diese Seite spielt. Das finde ich bedenklich. Wird die Seite hochgenommen, sind die ganzen Leute, die von den Spiders dieser MP3-Download-Seite gefunden wurden, am A...llerwertesten. Danach könnte man in Betracht ziehen, die Leute, die in den Serverlogs der "Anbieter" stehen, hochzunehmen, wahrscheinlich ist aber, dass in erster Linie die Hoster geschnappt werden, auch wenn die vielleicht gar nicht vor hatten die Dateien, die auf ihren Servern liegen, zu verbreiten.

    Nachtrag: Wie wär's, wenn du mal den Link zu der Seite aus dem Startpost nimmst?!
     
  6. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Da gibts viele solcher Suchmaschinen, bei manchen kann man auch direkt per Flash sich das Lied anhören. Sogar google kann das. Einfach mal intitle:"index of" mp3 und dann irgendeinen Künstler angeben. Warum so viele Leute auf ihrem privaten Webspace mp3s haben frage ich mich auch mittlerweile ...

    Grade beim ausprobieren ist mir aufgefallen, dass es schon webseiten gibt, die genau das ausnutzen und darauf optimierte Seiten haben (Also "index of" im Titel) - deswegen sollte man da vorsichtig sein :)
     

Diese Seite empfehlen