mp3- Doppelimport verhindern

berndrobert

Alkmene
Registriert
14.02.05
Beiträge
34
Werte Freundinnen und Freunde,

da mein iBook ohne zeitnahe Sicherung unerwartet und engültig verschieden ist, blieb mir für meine Musikdateien nur die Möglichkeit, sie von meinem iPod auf mein neues MacBook zu ziehen. Aus den 7.000 Titeln sind jedoch mehr als 11.000 geworden- irgendwas muss also falsch gelaufen sein, und nach landläufiger Meinung ist das ja auch ein bekanntes Problem beim Mac.

Anstatt die über 4.000 doppelten Titel händisch zu löschen, würde ich eine komplette Neubespielung vorziehen- diese aber korrekt durchgeführt. Handelt es sich bei den Doppelimporten um einen systemimmanenten Fehler ? Woran kann es liegen, dass gewisse Dateien doppelt importiert werden? Ich habe zum Transfer Senuti benutzt, meines Wissens nach keine Dreifachklicks o.ä., sondern eigentlich alles schön sauber gemacht.

Für Tipps wäre ich dankbar- und hoffe, hier keinen Neuntthread zu diesem Thema eröffnet zu haben, aber ich habe das oder ein vergleichbares Thema nirgendswo passgenau gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße!