1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp3 dateien zusammenführen zu einem file

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von JLo23, 10.01.07.

  1. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    hi all,

    folgendes: habe zu weihnachten ein hörbuch geschenkt bekommen, bestehend aus 22cds - diese habe ich gruppiert im itunes importiert sodass ich nur noch 22 einzelne files hatte - da es aber mühsam ist sich immer zu merken auf welcher cd man gerade ist, da das lesezeichen nur dort zu finden ist, hätte ich diese m4b files gerne zusammengeführt - dazu habe ich erstmal versuch sie mit quicktimepro zusammenzuschneiden, allerdings killt er irgendwie die tonspur nach ca. 16h audiomaterial, es spielt einfach nichts mehr ab bzw. es bewegt sich die fortschrittsanzeige aber kein sound kommt - sehr eigenartig, ich dachte das liegt vielleicht an den m4b files und habe deshalb über das itunes mp3 files gemacht - allerdings bin ich mir nicht sicher ob es dann wieder nicht geht. gibt es nicht vielleicht ein programm das es automatisch zusammenführt? habe gelesen das man unter windows zb nur ein unkomprimiertes archiv draus machen muss und es danach einfach in ein mp3 umbenennt. selbst wenn das klappen würde funktioniert winzip nicht mit mac und ich bin mir auch garnicht sicher ob ich nur aus einem m4a file eine m4b machen kann oder auch aus einem mp3 file. bin am ende mit meinem latein. bin noch relativ neu im osx :p

    thx für die hilfe!!
    lg, jay
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    hast du es denn mit einem archive versucht? kann mir das aber nicht so richtig vorstellen....
    ansonnsten versuchs doch mal über "garageband"

    gruß Stefan
     
  3. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    @jay: Willkommen im Forum.

    Bevor ich zu deinem Anliegen komme: Hier wird dir sicherlich immer gerne geholfen, wenn du bitte folgendes zukünftig beachtest: Satzzeichen! Absätze! Struktur des Textes!

    Dein Post ist sehr schlecht zu lesen, ich rate mal, dass es dir um das Zusammenfügen von mp3 Files geht.
    Ich kann dir dazu Audacity empfehlen, da gibtes auch eine Version für Intel-Macs (falls du so einen hast, ein paar Angaben zum System, zur Hardware, zur Software - Versionen - wären schon nicht schlecht).
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    rejoiner
     
  5. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    ich habe das teil noch nie aufgemacht - scheitere schon beim assistenten - keine der auswahlmöglichkeiten stimmt - weder filmmusik, podcast, neues projekt (das bei dem ich einen takt und eine tonart angeben muss etc.) und vorhandenes gibts schonmal garkeins bei mir *GG* wieso muss immer alles so kompliziert sein?! :p
     
  6. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    okay - ich beginne zu strukturieren! *GG*

    hoffe die specs meines books sind jetzt in der signatur. die frage ist nur - bevor ich die files zusammenführe - kann ich aus einem mp3 file noch irgendwie ein m4b file machen?
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    mp3 -> m4b geht mit iTunes und dem Script "makebookmarkable"
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    mal zusammenfassen:
    rejoiner laden und damit die Dateien zu einer machen (alternativ mit "join together von Dougscripts.com)
    diese Datei in iTunes importieren und in ACC umwandeln
    mit [URL="http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=makebookmarkable]makebookmarkable[/URL] Die Datei zu einem Hörbuch machen.
    fertig
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Was Du willst, ist aus Deinen CDs ein Hörbuch machen, das als Hörbuch in iTunes erkannt wird, sich Kapitel merkt, auf dem iPod gehört werden kann usw. ;) Oder irre ich mich jetzt?

    Und es ist einfach, glaub mir. :-D
     
  10. illiklein

    illiklein Idared

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    28
    Versuch doch einfachmal die Dateien auf den Schreibtisch zu ziehen und ändere dort das .mp3 am Ende des Dateinamens in.m4b
    könnte klappen

    liebe grüße illiklein
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    äh... m4b ist aber kein mp3.....
     
  12. illiklein

    illiklein Idared

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    28
    Ups Sorry
    Hier sind ja schon viel bessere tips
    War abgelenkt und hab vergessen die Seite zu aktualisieren
     
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  14. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    hab das join together gedownloadet - nur keine ahnung wie das funktioniert. habe schon fertige mp3s konvertiert und in einen ordner auf dem desktop liegen. er will aber irgendwelche dateien aus dem itunes holen.

    ja ich will diese mp3s zu einem großen zusammen führen und daraus ein m4b file machen.
     
  15. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    jetzt führt er was zusammen, konnte sogar angeben das er gleich ein m4b draus machen soll, jetzt heißt es warten *GG* bin schon seeehr gespannt, wäre ja super wenn das ginge...
     
  16. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    also mit dem join together kommt immer eine quicktimefehlermeldung und dann hängt er sich auf...

    den rejoiner hab ich auch nicht gefunden. echt ärgerlich.

    sonst noch tipps? fürchte fast ich werde das auf einem winpc machen müssen da es dort vermutlich einfacher geht.
     
  17. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wer lesen kann... Schau nochmal, was ich oben geschrieben habe. Das wird zwar im Terminal bedient, aber das sollte Deine 22 mp3 zu einem zusammenführen können. Außerdem habe ich das extra für Dich eingebaut. Also nutz es gefälligst ;)
     
  18. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    danke für das script skeeve. hat echt super funktioniert. garnicht zu glauben das es mal eben so geschrieben wurde *GG* thx und lg, jay
     
  19. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    manno *GG* hi all - hab jetzt ein großes file im m4a format das ich mit itunes gemacht habe.

    danach habe ich es aufs desktop gezogen und in ein m4b unbenannt, das symbol hat sich verändert (wie bei allen m4b's) - habe es dann mit itunes geöffnet und es ist trotzdem in meinem musikordner und nicht in meinem hörbuch ordner?! irgend eine idee was ich falsch gemacht habe? Habe das damals mit den einzelnen Hörbüchern nämlich auch so gemacht, allerdings halt noch auf windows damals.

    need some help :p

    thx, Jay
     

Diese Seite empfehlen