• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3-Dateien schneiden

dadan

Gast
Hi,

hab neulich noch analoges Musikmaterial (Schallplatten) mittels Konverter auf meinen Rechner gespielt. Dateien funktionieren auch einwandfrei nur hab ich bemerkt, dass die gesammte schallplatte eine einzige große Datei ist und bei der Aufnahme nicht die einzelnen Titel berücksichtigt wurden.
Wollte jetzt fragen ob es irgendeine Software gibt, in die ich mp3-Datein einspielen kann, darin schneiden kann und dann wieder als mp3 ausspielen kann. Am besten wäre natürlich Freeware.

Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht.
 

acme

Braeburn
Registriert
27.07.04
Beiträge
42
Hallo zusammen,

hat noch jemand einen Tip für ein Freeware Programm, daß direkt AAC´s schneiden kann und verlustfrei speichern kann? Audacity (auf Intel MBP) öffnet zwar das AAC-file, kann damit aber nicht arbeiten...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ein sehr gutes Schnittprogramm ist der MP3 Trimmer. Neu auf dem Markt ist Fission, dieses Programm kann auch AAC schneiden - beides kostet aber Geld.

Gruss
Andreas
 

acme

Braeburn
Registriert
27.07.04
Beiträge
42
Thank you liebe Apple Kollegen für eure Antworten,

beide Progrämmchen kannte ich schon: Leider sind beide nach kurzer Zeit kostenpflichtig und von den beiden kann auch nur Fission AACs bearbeiten. Und vorsicht bei Fission - das zerhaut im Trial Modus beim speichern die iTunes-AACs (die tracks werden laut und leise und laut und leise und...nicht nett).

Ich hatte auch schon Sound Studio im Einsatz (bis die Trial Zeit verstrichen war) und aktuell Amadeus II (funktioniert auch gut). Leider beides wieder Trial Versionen und nach 14 Tagen ist dann wieder Sense. Mein Problem ist: Ich brauche einfach ein kleines Miniprogrämmchen, daß es mir lediglich ermöglicht AAC-Tracks direkt aus dem iTunes zu öffnen, gewisse Teile des Tracks zu entfernen und ein Fade in - Fade out wäre die Krönung. Dann einfach den Track sichern und somit direkt in iTunes den ursprünglichen Track zu überschreiben. Und das ganze als Freeware Lösung wäre der Hit. Ich finde sowas sollte beim nächsten iTunes Update mitinstalliert sein :)
 

m00gy

Gast
Mal ne ganz dumme Frage: Garageband ist keine Alternative?

edit:
Sorry, hab gerade gesehen, dass Du auf der Suche nach verlustfreiem Bearbeiten von AACs bist. Das wird GB wohl nicht leisten können.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Fission von Rogueamoeba wäre auch noch was, da es automatisch schneiden kann.
koscht aber ebes (32$)

ooh sehe gerade, daß Fission schon genannt wurde :innocent: