1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 CD oder Daten CD/DVD mit iTunes unklar!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von philo, 22.08.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo in den iTunes Einstellungen kann man zwischen den o.g Optionen wählen.(+Audio natürlich)

    Was ist der Unterschied zwischen den beiden da oben? Ich will eigentlich ne Backup DVD meiner mp3 erstellen (im MP3 Format).

    Also was muss ich wählen? kennt jemand den vielleicht kleinen feinen Untterschied?

    Bei Daten CD/DVD steht ja auch noch als Hinweis was (siehe Bild).

    Danke für schnelle Hilfe.

    Grruss
    philo
     

    Anhänge:

    • prefs.png
      prefs.png
      Dateigröße:
      61,3 KB
      Aufrufe:
      259
  2. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    anybody?

    habt ihr euch das noch nie gefragt? sollte doch einfach zu beantworten sein. ich habe nur leider gerade tomaten auf den augen...
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich vermute in diesem Falle werden nicht nur MP3's, sondern auch alle anderen Formate, ggf. inklusive Video, etc.pp. (mit) auf den Datenträger gespielt. Zumindest würde ich die genannte Information unter diesem Punkt in Deinem Screenshot so interpretieren. Warum probierst Du's nicht einfach aus? :)


    Aron
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Audio CD - Audiodaten werden für normale CD Player umgewandelt.
    MP3 - CD - Audiodaten werden allen in MP3 konvertiert und in Ordnern sortiert auf CD gebrannt.
    Daten CD / DVD - Audiodaten werden unverändert zur Datensicherung gebrannt.
     
  5. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    ich glaube das wenn du ne mp3 cd brennst sie auf nen cd/mp3-player wiedergeben kannst
    und ne daten cd eben nich,ich würde wenn nur ne cd mit mp3's einfach ne mp3cd.
     
  6. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    leider nicht. Es werden eben nur MP3-Dateien gebrannt - ohne dass etwas konvertiert wird.
     
  7. Terminal

    Terminal Gast

    So wie es da steht:

    Entweder eine normale Musik-CD (Titelanzahl je nach Länge etwa 16 bis 20)

    Oder eine MP3-CD, abspielbar nur in CD-Playern die auch MP3 unterstützen (Anzahl MP3-Files etwa 80 bis 100)

    Oder nur Daten sichern so wie sie sind, abspielbar mit keinem Player, nur lesbar in CD/DVD-Laufwerk.

    Es gibt sowieso keine MP3-DVD oder Musik-DVD, falls jemand darauf aus ist aus 20 Musik-CD eine Musik-DVD zu erstellen. Nix ist ....
     

Diese Seite empfehlen