1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3-CD mit Ordnerstruktur brennen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Meierling, 08.09.06.

  1. Meierling

    Meierling Gast

    Hallo zusammen!

    Ich hab mal vor einiger Zeit am Mac eine MP3-CD von einer iTunes-Playlist gebrannt. Anschließend war auf der CD automatisch für jeden Artist ein Ordner angelegt, sodass ich diese schön an meinem Autoradio auswählen konnte.

    Man mag mich für bescheuert halten, aber irgendwie weiß ich nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe. Wenn ich jetzt aus iTunes mit dem Brenn-Symbol oben rechts die CD brenne, sind einfach alle Titel wie in der Wiedergabeliste auf der CD, aber ohne Ordner.

    Wie bekomme ich wieder die automatischen Ordner her?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich meine, du musst die CD nicht als MP3 in iTunes brennen, sondern als Daten-CD.
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    soweit ich mich erinnere hängt dies davon ab, nach welcher Spalte iTunes sortiert hat. Also probeweise mal auf den Spaltentitel "Album" oder "Artist" drücken und dann brennen ...

    Gruss
    Andreas
     
    #3 astraub, 08.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.06
  4. Meierling

    Meierling Gast

    Bei Daten-CD macht iTunes meiner Meinung nach das gleiche wie bei MP3, nur dass er hier auch DVDs zur Datensicherung zulässt...

    Der zweite Tipp hats gebracht! Je nachdem, wie man iTunes sortieren lässt - hatte es auf Titel-Nr. eingestellt - brennt er entsprechende Ordner mit oder nicht. Man muss also echt nach Album sortieren und es klappt. Nur darauf muss man auch erst einmal kommen... :-D

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen