• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3-CD mit Ordnerstruktur brennen

  • Ersteller Meierling
  • Erstellt am

Meierling

Gast
Hallo zusammen!

Ich hab mal vor einiger Zeit am Mac eine MP3-CD von einer iTunes-Playlist gebrannt. Anschließend war auf der CD automatisch für jeden Artist ein Ordner angelegt, sodass ich diese schön an meinem Autoradio auswählen konnte.

Man mag mich für bescheuert halten, aber irgendwie weiß ich nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe. Wenn ich jetzt aus iTunes mit dem Brenn-Symbol oben rechts die CD brenne, sind einfach alle Titel wie in der Wiedergabeliste auf der CD, aber ohne Ordner.

Wie bekomme ich wieder die automatischen Ordner her?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich meine, du musst die CD nicht als MP3 in iTunes brennen, sondern als Daten-CD.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

soweit ich mich erinnere hängt dies davon ab, nach welcher Spalte iTunes sortiert hat. Also probeweise mal auf den Spaltentitel "Album" oder "Artist" drücken und dann brennen ...

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Meierling

Gast
Bei Daten-CD macht iTunes meiner Meinung nach das gleiche wie bei MP3, nur dass er hier auch DVDs zur Datensicherung zulässt...

Der zweite Tipp hats gebracht! Je nachdem, wie man iTunes sortieren lässt - hatte es auf Titel-Nr. eingestellt - brennt er entsprechende Ordner mit oder nicht. Man muss also echt nach Album sortieren und es klappt. Nur darauf muss man auch erst einmal kommen... :-D

Danke!