• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 CD brennen mit Playlistformaten M3U oder PLS?

hobbit

Boskoop
Registriert
12.07.04
Beiträge
41
ich habe mir ein becker indianapolis autoradio zugelegt und da könnte ich mp3-cd's laufen lassen mit playlisten. hat jemand ne ahnung wie das vom mac aus geht (lt. beschreibung würde das winamp mit relativen pfadangaben machen).

wenn das nicht gehen sollte wie kann ich dann am einfachsten meine aac-dateien als mp3 konvertieren und in ordnern auf der cd ablegen. dann hätte ich wenigsten ein wenig ordnung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du kannst das alles mit iTunes machen.
Die aac einfach(sofern es keine geschützten sind) neu konvertieren zu mp3 und dann aus den mp3s eine neue Wiedergabeliste erstellen und die dann als mp3 CD brennen.
Alle nötigen Einstellungen findest du in iTunes-Einstellungen-erweitert und dann brennen, bzw. importieren.
 

hobbit

Boskoop
Registriert
12.07.04
Beiträge
41
Macbeatnik schrieb:
Du kannst das alles mit iTunes machen.
Die aac einfach(sofern es keine geschützten sind) neu konvertieren zu mp3 und dann aus den mp3s eine neue Wiedergabeliste erstellen und die dann als mp3 CD brennen.
Alle nötigen Einstellungen findest du in iTunes-Einstellungen-erweitert und dann brennen, bzw. importieren.

du das nützt mir nix, will ja nur einige der tausende als mp3. außerdem will ich sie in verschiedenen ordnern ablegen bzw. mit einer playliste versehen.......