• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 aufs handy ??

macpolle

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
22
moin moin,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich simple meine bei Itunes rechtlich :) erworben und teuer bezahlten "MP4a(geschützte!)" Mucke auf mein noch teurer erworbenes Sony W800i bekommen.
Das Handy sacht dann das es den Dateityp nicht kennt.
Bisher hab ich es nur so hin bekommen:
a- musik bei itunes runterladen
b- eine AudioCD brennen
c- die CD wieder ab in rechner und Songs convertieren auf MP3
d- jetzt per Datenkabel oder Blauzahn ab aufs Handy
.. nicht nur das mir das ein bisschen viel plug and play ist die rumsortiererei der Musikstücke nervt.
Ich glaube lediglich der Schutz müsste gelöscht werden, aber wie.
wenns geht ohne progrämmchen in plattdeutsch (engl.)

danke im vorraus
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann, gehe zu itunes/preferences/advanced/importing, stelle bei import using "mp3 encoder" und darunter die gewünschte bitrate ein. jetzt gehst du wieder zurück in die libary und markierst den gewünschten track. jetzt klickst du auf die rechte maustaste, bzw. apfel + maus und wählst "convert selection to mp3" aus. anschliessend nur noch auf's handy damit und fertig - sollte eigentlich funktionieren, denke ich...

lg, andi
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
zum laden aufs handy kannst du auch mal bei macudate suchen...für die walkman handys gibts da nette tools
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Dennoch wirst du bei geschützten AACs wenig Chancen haben. Das DRM von Apple ist AFAIK relativ sicher. Zudem machst du dich strafbar, weshalb du hier im Forum wohl keine Rückmeldung diesbezüglich bekommen wirst... Bleibt also nur der angesprochene WorkAround...
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Moin, geht nur so, wie Du es gemachst hast. Kopierschutz halt. Der ist meines Erachtens nicht zu umgehen, legal sowieso nicht. Das unbegrenzte Brennen auf Cd ist schon ein nettes Zugeständnis, welches die Formate bei Musicload et al. schon so nicht einräumen. Fällt mir aber so gerade ein, kannste die Titel vielleicht als Mp3 Cd (unter Einstellungen) brennen?. Dann würdest Dir einen Schritt sparen. Befürchte aber, es geht nicht.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Noch eine iDea wäre es mit einem Tool, dass Systemquellen aufzeichnen kann, gibt es, weiß aber leider grade nicht wie es heißt, die MP3s aus iTunes analog aufzunehmen und dann "live" in MP3s verwandeln. Dann spart man sich zwar das brennen, muss sich aber die Tracks in Echtzeit anhören und immer eine neue Aufnhme starten.
Mit der Methode würde man allerdings auch keinen Kopierschutz "knacken", weil auf dieser Ebene keiner wirkt.
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
zB Audio Hijack, Tabwire usw. Ist aber Echtzeit, da geht Brennen doch schneller. Kannst ja auch einen RW Rohling nehmen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,

Nur der Richtigkeit halber, das Programm heisst WireTap und Audio HiJack

Im übrigen sehe ich das als Vorteil sich seine runtergeladenen Lieder in Echtzeit anzuhören. Somit ist man wenigstens gezwungen alles was man runterlädt auch wirklich mindestens einmal anzuhören. Ich nutze zuhause Napster und manchmal lad ich mir da so nen Scheiss runter...
Naja ist glaub ich jedem das seine, ob man Jäger und Sammler :( ist der alles wahllos runterlädt oder jemand der auswählt. :)
 

macpolle

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
22
moin,
und vielen Dank das größte problem ist wirklich anscheinend der Kopierschutz.
Apple will wahrscheinlich nur erreichen das ich mir einen Ipod kaufe.
Damit geht es anscheinend mühelos. Vielleicht muss ich etwas suchen das mein W800i denkt das es ein schicker Nano wäre.
danke nochmals