• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3, aac Player Encoder für Mac

gebbi

Fuji
Registriert
14.05.05
Beiträge
38
Ein Bekannter von mir ist kürzlich zum Mac geswitcht. Jetzt sucht er einen MP3/AAC Player und Encoder für seinen G5 iMac. iTunes möchte er nicht benutzen, weil ihm das Programm zu umständlich sei. Kann ich zwar nicht verstehen, aber es ist nun so.

Welches Programm für MP3 und AAC Dateien gibt es denn noch außer iTunes?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich kann zwar auch nicht verstehen, was dein bekannter eigentlich will, aber hat er schon mal gegoogelt?
ich kriege hier schon auf der ersten seite zwei player:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/5/en10264225-wc.html
http://skitunes.softonic.de/ie/40344
(bei diesem link auch mal ganz unten kucken, da gibts noch mehr player---)


aber mal ganz ehrlich, vielleicht sollte er sich itunes noch mal ansehen, schliesslich kann man die bedienfunktion auch verkleinern, oder das programm über widgets ansteuern.

gruss

jürgen
 

gebbi

Fuji
Registriert
14.05.05
Beiträge
38
Er sucht sicherlich so etwas wie MusicMatch Jukebox.
 

weebee

Gast
AUDION von Panic.com ist ein tolles Programm und jetzt auch kostenlos.
 

gebbi

Fuji
Registriert
14.05.05
Beiträge
38
Ist das nicht schon etwas alt? Ich werde es selber mal testen und wenn es gut funktioniert, dann brenne ich es ihn. Er hat nämlich nur einen popeligen Modem Zugang.
 

woof_II

Gast
Also ich würde auf jeden Fall auch Audion empfehlen... super Programm mit echt tollen Features (und yeah, skins ;) )
Ich verwende es sowohl unter OS 9 als auch unter OS X sehr gerne, da mir iTunes zeitenweise schon seeeeehr langsam ist....

also einfach mal ausprobiern.... (vor allem, wo es jetzt kostenlos ist)
 

lollorosso

Jonagold
Registriert
25.10.06
Beiträge
22
Mh, ich benutze Audion, bisher mit mp3s, möchte jetzt auf aac umsteigen, aber der Player liest das nicht. Brauche ich eine neuere oder bezahlte Version oder so?

Gruß und Dank, lollorosso.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Noch simpler als iTunes zu bedienen ist wohl nur der Finder. Spaltendarstellung wählen, und man kann die gewählten Dateien anhören...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
außerdem sollte man auf einem Mac auch iTunes nutzen, da andere Programme über den Medieninspector auf die Bibliothek zugreifen (Frontrow, Toast, iMovie, iPhoto u.s.w.)
 

KayHH

Gast
Hä, also nur, damit auch ICH es verstehe. Wie muss denn eine Software aussehen, die noch einfacher als iTunes zu bedienen ist? Gruss KayHH
 

Soul Monkey

Gast
Man nehme ein Explorer Finder Fenster mit uebersichtlicher Sortierung der Musik in Ordnern, Unterordnern, Unterunterordnern,.... und plaziere dieses auf der linken oder rechten Seite des Desktops.

Man nehme desweiteren Winamp Cog plaziere diesen auf der anderen Seite des Desktops und beginne nun mit dem Drag&Drop Vorgang.

Vermutlich liegt es nicht daran das iTunes zu kompliziert ist, sondern daran das er mit iTunes keine Erfahrung hat und daher alles neu und somit kompliziert fuer ihn ist. Mit diesem MusicMatch kennt er sich wohl aus also ist es einfach fuer ihn. Wie halt jeder meint...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Für uns alle war iTunes irgendwann mal neu - aber deswegen war es doch nicht kompliziert. Also für mich jedenfalls nicht. Starten, CD einlegen, fertig. Dito bei vrohandenen mp3s. Alles andere erklärt sich von selbst, wenn er sich - wie man das ja bei jedem neuen Programm macht - mal die Menüleisten-Einträge anschaut und vielleicht noch bei den Einstellungen schaut - aber da ist man ja beinahe schon auf einem höheren Nutzerniveau angekommen.