• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

movies einfach teilen??

  • Ersteller maramee
  • Erstellt am

maramee

Gast
hallo!

es wird zeit auf meiner festplatte platz zu schaffen! deswegen muss ich einige filme auf dvd brennen! und da liegt auch schon das problem....
einige davon sind über 5 GB groß -- gibt es eine freeware zum teilen der filme oder einen einfachen weg mit final cut pro. ich hab aber keine zeit zum randern..

bitte bitte um imput

die liebsten grüße
peetz
 

maramee

Gast
das sollten eigentlich mov´s sein. gecapchert (wie auch immer das geschrieben wird) in final cut pro..
 

YellowMan

Gast
Ich würde meinen du musst mit Compressor den Film geeignet komprimieren.
YellowMan
 

weebee

Gast
maramee schrieb:
das sollten eigentlich mov´s sein. gecapchert (wie auch immer das geschrieben wird) in final cut pro..

Dann schneide die doch auch in FCP. Oder verstehe ich deine Frage nicht?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
maramee schrieb:
das sollten eigentlich mov´s sein. gecaptured in final cut pro..

Movs kannst Du auch ganz einfach mit mpeg streamclip in den gewünschten Teilen exportieren, indem Du einfach einen Anfangs- und Endpunkt setzt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
maramee schrieb:
gibt es eine freeware zum teilen der filme oder einen einfachen weg mit final cut pro.
Wenn du FCP hast, hast du auch QuickTime Pro.
Und mit dem QuickTime Player Pro lässt sich das zerteilen von MooV's ganz einfach per Cut&Paste machen.