• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Movable Type

Wombat

Gast
Hallo an alle!

Ich wüsste gerne, ob jemand von Euch Movable Type benutzt und wenn ja, wie zufrieden Ihr damit seid? Ich bin gestern auf das Programm gestossen und es sah 'von aussen' ganz passabel aus. Jetzt habe ich mal versucht, es auf dem Server zu installieren, aber das scheint wohl etwas fummelig und knifflig zu sein. Ich habe daraufhin mal deren Forum durchsucht und festgestellt, dass es viele Leute mit dem gleichen Problem gibt und das es dazu wohl auch für viele keine Lösung gibt.

Jetzt wüsste ich gerne, habt Ihr Probleme bei der Installation gehabt? Benutzt Ihr die kostenlose Version oder habt Ihr die mit einem Jahr Support genommen? Wenn das Programm erstmal installiert ist, wie ist die Handhabung, will sagen: ist es so kompliziert, wie die Installierung? Integrieren sich die angebotenen Plugins gut oder muss man ständig selbst Hand anlegen, wie beispielsweise bei Wordpress?

Ich würde mich über ein bisschen Feedback freuen. Mein Server hat den Check überstanden und angeblich soll er geeignet sein, Movable Type zu hosten. Ich gehe dann auch mal davon aus, dass das richtig ist und würde, wenn Ihr sagt, dass Ihr sehr zufrieden damit seid, in Erwägung ziehen, eine Lizenz dafür zu erwerben, damit ich Anspruch auf Support habe. Ist nur schade, ich teste lieber, bevor ich was kaufe.

Viele Grüsse und vielen Dank!
Wombat