1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Movable Type vs. Wordpress

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von mschoening, 10.07.07.

?

MovableType vs. Wordpress?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.07.07
  1. MovableType

    11,1%
  2. Wordpress

    88,9%
  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    was haltet ihr persönlich für besser MovableType oder Wordpress? Warum?
     
  2. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    yeah wordpress führt!
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Meine Erfahrungen mit
    » MovableType: Lyssas Lounge
    » WordPress: wsb und diverse andere

    MT ist bei gleicher Besucherzahl vier mal langsamer als WP und die Systemlast ist etwa um den gleichen Faktor höher als bei WP.
    MT hat eine recht gut arbeitende SPAM-Erkennung - vermutlich ein Grund für die Zähe reaktionszeit.
    WP ist bei den Templates eleganter programmiert und leichter erweiterbar.
     
  4. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Ich nutze Wordpress ...und bin damit recht zufrieden. Kann mal jemand die Unterschiede zwischen den genannten Systemen erklären?
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ja bitte. :D
     
  6. miamoto

    miamoto Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    15
    Ist schwer zu erklären auf Anhieb. Wordpress ist einfach schneller, schlanker und individuell besser anpassbar. Aber die "10 Gründe warum..." kann ich jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln.
     
  7. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Als ich zwischen den zwei wählen musste, war für mich die Entscheidung schnell klar. Movable Type stranges Bezahlsystem, Wordpress Opensource --> also Wordpress

    In der neuesten Version ist aber auch Movable Type unter die GPL gestellt, also mal sehen.

    Zu den Unterschieden und insbesondere zu den Unterschieden zwischen den beiden dahinterstehenden Unternehmen:
    http://www.readwriteweb.com/archives/blog_platforms_head_to_head_six_apart_automattic.php

    Beste Grüsse
     
  8. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Weiß jetzt nicht was dieser Vergleich soll. Wenn ich mal ein Blogsystem hab, dann kuck ich mir nicht noch x andere an, sofern das eine für mich gut funktioniert. Beide Systeme werden ihre Berechtigung und ihre Nutzer haben und sind IMHO vom Funktionsumfang ähnlich gut oder schlecht, je nachdem wie man es sieht.

    Davon abgesehen fehlen mindestens noch 4 bis 5 weitere Systeme. Wenn schon denn schon.

    Gruss,
    Simon
     
  9. etinzi

    etinzi Gast

    Ein klares weder noch! Meine bevorzugte Blogsoftware ist Serendipity.

    War mit Vergleich so etwas gemeint?

    LG
    etinzi
     

Diese Seite empfehlen