• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Movable Type vs. Wordpress

MovableType vs. Wordpress?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Meine Erfahrungen mit
» MovableType: Lyssas Lounge
» WordPress: wsb und diverse andere

MT ist bei gleicher Besucherzahl vier mal langsamer als WP und die Systemlast ist etwa um den gleichen Faktor höher als bei WP.
MT hat eine recht gut arbeitende SPAM-Erkennung - vermutlich ein Grund für die Zähe reaktionszeit.
WP ist bei den Templates eleganter programmiert und leichter erweiterbar.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Ich nutze Wordpress ...und bin damit recht zufrieden. Kann mal jemand die Unterschiede zwischen den genannten Systemen erklären?
 

miamoto

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
15
Ist schwer zu erklären auf Anhieb. Wordpress ist einfach schneller, schlanker und individuell besser anpassbar. Aber die "10 Gründe warum..." kann ich jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln.
 

Deleted member 6304

Gast
Als ich zwischen den zwei wählen musste, war für mich die Entscheidung schnell klar. Movable Type stranges Bezahlsystem, Wordpress Opensource --> also Wordpress

In der neuesten Version ist aber auch Movable Type unter die GPL gestellt, also mal sehen.

Zu den Unterschieden und insbesondere zu den Unterschieden zwischen den beiden dahinterstehenden Unternehmen:
http://www.readwriteweb.com/archives/blog_platforms_head_to_head_six_apart_automattic.php

Beste Grüsse
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Weiß jetzt nicht was dieser Vergleich soll. Wenn ich mal ein Blogsystem hab, dann kuck ich mir nicht noch x andere an, sofern das eine für mich gut funktioniert. Beide Systeme werden ihre Berechtigung und ihre Nutzer haben und sind IMHO vom Funktionsumfang ähnlich gut oder schlecht, je nachdem wie man es sieht.

Davon abgesehen fehlen mindestens noch 4 bis 5 weitere Systeme. Wenn schon denn schon.

Gruss,
Simon