• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mov schneiden?

lauryn

Gast
Hallo!

Ich habe eine Quicktime Datei (.mov) die ich gerne "halbieren" würde - sprich ich will sie so schneiden, dass ich die 2. Hälfte als einzelne Datei habe, weil ich nur diese für meine Präsentation benötige. Ist das für mich irgendwie realisierbar (keine Ahnung, noch nie sowas gemacht und keine entsprechenden Programme ;))

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar!
 

lauryn

Gast
Cut, Copy, Paste in QT Pro. Gruss KayHH

Wie gesagt, QT Pro habe ich nicht. Und da die Sache eine einmalige Aktion ist, habe ich auch nicht vor mir ein kostenpflichtiges Programm zuzulegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?
 

KayHH

Gast
Was ist in dem MOV-Container denn drin? Gruss KayHH
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Welche iMovie und QT Version hast du denn?
Mit dem neusten iMovie 6.0.3 und QT 7.1.6 hat es wie gesagt einwandfrei funktioniert...
 

lauryn

Gast
Welche iMovie und QT Version hast du denn?
Mit dem neusten iMovie 6.0.3 und QT 7.1.6 hat es wie gesagt einwandfrei funktioniert...
ich hab auch die neueste version. jetzt geht es auch, ich weiß auch nicht was ich da vorhin schon wieder angestellt habe...
ich versuch mich jetzt mal daran und hoffe, dass das programm einfach genug ist damit ich es verstehen kann :-D Dankeschön
 

smart

Gast
Du kannst das Importieren auch umgehen:

Das Programm MPEG Streamclip laden, installieren und starten.

http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html

Den Clip in das Fenster ziehen.

Den Marker an die entsprechende Startposition ziehen, mit "I" den In-Punkt setzen. Dann den Marker an die Endposition ziehen, mit "O" den Out-Punkt setzen.

Apfel-T trimmt den Clip auf den ausgewählten Part zwischen In und Outpunkt.

Clip als neuen Film sichern - fertig.

s.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mpeg streamclipper ist ein guter tip. habe ich auch mit einigen containerformaten gute erfahrungen gemacht.
zur info für den threadersteller. hatte dazu vor einiger zeit einen thread dazu erstellt. einfach mal nach suchen hier im at. hatten einige sehr gute ratschläge parat für mich.