• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mov oder dv in mpeg konvertieren?

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
liebe community
ich habe ein dringendes problem: muss in zwei tagen ne dvd abliefern.:eek: wir haben eine dvd oberfläche auf Windows ebene und nen film mit idvd erstellt. idvd erstellt entweder mov oder dv-filme. die dvd-oberfläche braucht aber mpeg.
gibt es irgendwo ein (möglichst kostenloses)(mac)program, mit dem ich den film in mpeg konvertieren kann?
danke für jede hilfe
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Meinst du iMovie oder iDVD?
iDVD erstellt eigentlich weder .mov noch .dv Dateien, sondern DVDs, die es entweder direkt brennt oder du kannst eine DVD-Image erstellen (so weit ich weiß, hab das Programm noch nie benutzt).

Solltest du von iMovie reden. mov-Dateien kannst du mit ffmpgeX (bitte nach googlen) umwandeln, .dv-Dateien eventuell auch, sonst mit Visual Hub.

Gruß, MasterDomino
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Hallo,
DV - Dateien kann man auch mit ffmpeg in mpeg umwandeln. Was ich nicht verstehe: wenn du eine DVD brauchst, kannst du die doch mit iDVD auf dem mac erstellen. Die DVD lässt sich dann mit Windows oder jedem DVD - Player abspielen. ffmpeg erstellt Filmdateien, z.B. mp4, was sich mit Quickteime, das es auch für Windows gibt, abspielen lässt.

Gruß, emac-cat
 

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
ich meinte natürlich imovie. sorry
das problem ist, dass die dvd auf einer dose erstellt wurde, in die der film noch eingefügt werden muss.
werde mal die angegeben programme probieren.
vielen dank für die hilfe
 

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
na das war mal nen tipp. hat super geklappt.
vielen herzlichen dank
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
kann nicht iMovie (06) auch in mpeg exportieren?