1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mov oder dv in mpeg konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mac henner, 06.09.06.

  1. mac henner

    mac henner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    79
    liebe community
    ich habe ein dringendes problem: muss in zwei tagen ne dvd abliefern.:eek: wir haben eine dvd oberfläche auf Windows ebene und nen film mit idvd erstellt. idvd erstellt entweder mov oder dv-filme. die dvd-oberfläche braucht aber mpeg.
    gibt es irgendwo ein (möglichst kostenloses)(mac)program, mit dem ich den film in mpeg konvertieren kann?
    danke für jede hilfe
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Meinst du iMovie oder iDVD?
    iDVD erstellt eigentlich weder .mov noch .dv Dateien, sondern DVDs, die es entweder direkt brennt oder du kannst eine DVD-Image erstellen (so weit ich weiß, hab das Programm noch nie benutzt).

    Solltest du von iMovie reden. mov-Dateien kannst du mit ffmpgeX (bitte nach googlen) umwandeln, .dv-Dateien eventuell auch, sonst mit Visual Hub.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. emac-cat

    emac-cat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    106
    Hallo,
    DV - Dateien kann man auch mit ffmpeg in mpeg umwandeln. Was ich nicht verstehe: wenn du eine DVD brauchst, kannst du die doch mit iDVD auf dem mac erstellen. Die DVD lässt sich dann mit Windows oder jedem DVD - Player abspielen. ffmpeg erstellt Filmdateien, z.B. mp4, was sich mit Quickteime, das es auch für Windows gibt, abspielen lässt.

    Gruß, emac-cat
     
  4. mac henner

    mac henner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    79
    ich meinte natürlich imovie. sorry
    das problem ist, dass die dvd auf einer dose erstellt wurde, in die der film noch eingefügt werden muss.
    werde mal die angegeben programme probieren.
    vielen dank für die hilfe
     
  5. mac henner

    mac henner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    79
    na das war mal nen tipp. hat super geklappt.
    vielen herzlichen dank
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    kann nicht iMovie (06) auch in mpeg exportieren?
     

Diese Seite empfehlen