• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.mov in imovie bearbeiten

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Servus

Ich habe gerade mit iSight und Quicktime einen kurzen clip aufgenommen. Dieser liegt jetzt auf dem desktop und ich möchte ihn nun mit iMovie bearbeiten.
Wie gehe ich vor?

liebe Grüße,
robin
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Easy... Einfach iMovie öffnen, neues Projekt, Und dann Drag & Drop auf das Clipfeld
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
hm bei mir wird imovie immer so groß angezeigt dass mir dies nicht möglich ist.

PS: Ich habe imovie 2.1.2
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
hi robin,

kannst Du imovie verkleinern, in dem du es zum beispiel in der rechten unteren ecke anpackst und kleiner schiebst?

gruß,
martin
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Hi Robin,

ansonsten kannst Du auch Deine Videodatei mit Apfel-C kopieren, dann in iMovie wechseln und mit Apfel-V einfügen.

Gruß,
Martin
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
es gibt so viele Möglichkeiten, du kannst auch
-einfach den Finder öffnen (der ist ja dann im Vordergrund) und von dort die Datei einfach in iMovie ziehen, oder du
-öffnest iMovie drückst F11(Exposé) schnappst dir die Datei direkt vom Schreibtisch drückst F9 gehst auf das Fenster von iMovie und drückst nochmal F9 und lässt die Maustatste los
-oder in iMovie selbst mit tastenkombination "shift+apfel+i" importieren, bzw. über die Taskleiste "Ablage-->Importieren"

gruß Stefan
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
hm vielen dank für die tips werde sie gleich mal ausprobieren. Wenn ich oben in der leiste auf importieren klicke, öffnet sich ein neues fenster wo ich dann die datei auswählen soll... mein problem, ich kann die .mov datei nicht öffnen :(
das mit apfel c geht auch nicht :(
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Hallo Robin,

was passiert wenn Du die Datei direkt anklickst, d.h. im Finder doppelt klickst ... welches Programm öffnet sich dann?

Gruß,
Martin