1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mov Dvd ->mpeg-2 ?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von philo, 24.02.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hallo,

    bekomme es einfach mit keinem tool hin aus einer Mov oder DVD eine ordentlich mpeg2 datei zu erzeugen.

    weder mit QT Pro noch mit ffmpegX

    QT Pro scheint es gar nicht exportieren zu können und ffmpegX seperariert Ton und Bild in jeweils eine Datei.

    Die Ziel-Mpeg-2 Datei soll dann auf Windows unter dem WMP laufen. Warum, sei erstmal dahin gestellt. Muss halt leider so sein, fürs erste.

    Welche Einstellungen muss ich bei ffmpegX waehlen? Es gibt so viele!

    Einmal habe ich eine MPEG2 erzeugt, die hatte Ton unter VLC am Mac, aber keinen im WMP an der Dose.

    Danke und Gruss
    philo
     

Diese Seite empfehlen