• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mov Dvd ->mpeg-2 ?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo,

bekomme es einfach mit keinem tool hin aus einer Mov oder DVD eine ordentlich mpeg2 datei zu erzeugen.

weder mit QT Pro noch mit ffmpegX

QT Pro scheint es gar nicht exportieren zu können und ffmpegX seperariert Ton und Bild in jeweils eine Datei.

Die Ziel-Mpeg-2 Datei soll dann auf Windows unter dem WMP laufen. Warum, sei erstmal dahin gestellt. Muss halt leider so sein, fürs erste.

Welche Einstellungen muss ich bei ffmpegX waehlen? Es gibt so viele!

Einmal habe ich eine MPEG2 erzeugt, die hatte Ton unter VLC am Mac, aber keinen im WMP an der Dose.

Danke und Gruss
philo