1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mouse beschleunigung deaktivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Prophet, 11.04.06.

  1. Prophet

    Prophet Gast

    Hi,

    ich habe mir ein iBook G4 zugelegt. Bis jetzt habe ich alles einstellen können was ich brauchte nur irgendwie bekomme ich es nicht hin die Mousebeschleunigung zu deaktivieren. Man gewöhnt sich zwar an alles aber tortzdem wäre ich ohne beschleunigung glücklicher... Wie bekomme ich das hin?

    mfg Prophet
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Maus?
    Funktioniert nicht?
     
  3. Prophet

    Prophet Gast

    Ja soweit war ich auch schon (bin ja nicht blöd). Dort finden sich zwar einstellungsmöglichkeiten für Zeigergeschwindigkeit und Doppelklichintervall aber die Mousebeschleunigung kann ich dort nicht deaktivieren.
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    warum willst den denn aktivieren da musst du ja mit der maus nen kilmometer über den tisch rutschen oder am touchpad 10 mal ansetzen
     
  5. Prophet

    Prophet Gast

    Ich will die Mousebeschleunigung deaktivieren. Ich bin es gewohnt die Mouse immer auf fast höchster geschwindigkeit zu benutzten unter Windows (ich benutzte in der regel nicht mehr als 10cmx10cm meines Mousepads...) wie unter Mac. Dann reicht ein kleiner Tipp und ich bin wo ich sein will, nur ist es im iBook im moment so das ich "einfach nicht voran komme".
     
  6. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    darf ich mal fragen welche mouse du verwendest? ich benutze seid 6 jahren die microsoft intelli optical mouse, die auch gleich treiber für mac mitbringt, so dass ich sie ohne beschleunigung und auf höchster geschwindigkeit verwenden kann. vielleicht gibt es für deine mouse ja auch solche treiber. (bin gerade am pc in der arbeit, kann deshalb nicht meine einstellungen checken)

    schönen gruß

    matthias
     
  7. Prophet

    Prophet Gast

    Ich benutzte auch eine Microsoft Mouse aber die hat keine treiber mitgeliefert. Es funktioniert ja auch einwandfrei nur das ich die Beschleunigung nicht deaktivieren kann.
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    #8 G5_Dual, 11.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.06
  9. Prophet

    Prophet Gast

    So mit der externen Mouse funktioniert es nun. Dort habe ich keine beschleunigung mehr aber beim trackpad ist sie immernoch vorhanden. Kann mir einer sagen wie ich sie dort deaktiviere?
     
  10. Prophet

    Prophet Gast

    Entschuldigt den doppelpost *push*
     

Diese Seite empfehlen