• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mouse beschleunigung deaktivieren

  • Ersteller Prophet
  • Erstellt am

Prophet

Gast
Hi,

ich habe mir ein iBook G4 zugelegt. Bis jetzt habe ich alles einstellen können was ich brauchte nur irgendwie bekomme ich es nicht hin die Mousebeschleunigung zu deaktivieren. Man gewöhnt sich zwar an alles aber tortzdem wäre ich ohne beschleunigung glücklicher... Wie bekomme ich das hin?

mfg Prophet
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Maus?
Funktioniert nicht?
 

Prophet

Gast
Ja soweit war ich auch schon (bin ja nicht blöd). Dort finden sich zwar einstellungsmöglichkeiten für Zeigergeschwindigkeit und Doppelklichintervall aber die Mousebeschleunigung kann ich dort nicht deaktivieren.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
warum willst den denn aktivieren da musst du ja mit der maus nen kilmometer über den tisch rutschen oder am touchpad 10 mal ansetzen
 

Prophet

Gast
Ich will die Mousebeschleunigung deaktivieren. Ich bin es gewohnt die Mouse immer auf fast höchster geschwindigkeit zu benutzten unter Windows (ich benutzte in der regel nicht mehr als 10cmx10cm meines Mousepads...) wie unter Mac. Dann reicht ein kleiner Tipp und ich bin wo ich sein will, nur ist es im iBook im moment so das ich "einfach nicht voran komme".
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
darf ich mal fragen welche mouse du verwendest? ich benutze seid 6 jahren die microsoft intelli optical mouse, die auch gleich treiber für mac mitbringt, so dass ich sie ohne beschleunigung und auf höchster geschwindigkeit verwenden kann. vielleicht gibt es für deine mouse ja auch solche treiber. (bin gerade am pc in der arbeit, kann deshalb nicht meine einstellungen checken)

schönen gruß

matthias
 

Prophet

Gast
Ich benutzte auch eine Microsoft Mouse aber die hat keine treiber mitgeliefert. Es funktioniert ja auch einwandfrei nur das ich die Beschleunigung nicht deaktivieren kann.
 

Prophet

Gast
So mit der externen Mouse funktioniert es nun. Dort habe ich keine beschleunigung mehr aber beim trackpad ist sie immernoch vorhanden. Kann mir einer sagen wie ich sie dort deaktiviere?